• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Autoradio für iPhone?

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hej zusammen.

Ich besitze ein iPhone 3G und ein Auto. Juhu! =)

Ich möchte gerne mein altes Auto-Radio durch ein moderneres mit Bluetooth-Freisprechfunktion und Bluetooth-Musikwiedergabe aufrüsten.

Funktioniert das überhaupt mit dem iPhone? Wenn ja welche Autoradios wären geeignet?

THX
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
mal nix zu deiner frage aber weiso benutzt du nicht einfach ein fm transmitter ?
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Ich hab nen Kenwood KDC-BT6544U. iPod integration funktioniert hervorragend. Das einzige Problem ist, dass kleine einzeilige Display. Ich würde daher nen mehrzeiliges Display bevorzugen und eine externe Bluetootheinheit. Das integrierte Mic ist nicht zu gebrauchen. Funktioniert nur solange das Auto steht und dann braucht man eigentlich keine Freisprecheinrichtung. Bei Fahrtgeräuschen versteht der Gegenüber garnichts.

Vorteil zum FM-Transmitter ist, dass es keine Störungen durch Radiofrequenzen auftreten. Des Weiteren kann man die Titel bzw. Playlisten direkt im Radio auswählen. Beim Transmitter muss man das Telefon in die Hand nehmen und bedienen. Das könnte Probleme mit der Rennleitung ergeben.

Achja, was für mich noch wichtig ist, ist das Dock-Kabel. Somit wird beim Autofahren das iPhone geladen. Gerade bei Navigation ist das sehr wichtig, sonst ist der Akku schnell leer.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Vom Klang kann ich nur Alpine empfählen habe es auch mit dem 3GS in verwendung .
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe dieses Radio und bin super zufrieden damit.

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-AVX77E&catid=100099

Dafür gibt es sogar noch ein Extra Kabel ( in der bucht für paar euro, nomral 40 euro ) womit du es auch per Kabel betreiben kannst, somit auch Videos bzw. alles mögliche auf dem Display vom Radio siehst.

Ist zwar ein wenig teuer, aber einfach spitzenmäßig für den Preis was du bekommst.