• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welcher W-LAN hotspot zum Tarif?

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo Leute! : )

Ich suche gerade relativ dringend nach einer Lösung für mein Heiminternet: Es sollte schon eine Flatrate sein, und in jedem Fall ohne Bindung da meine Zukunft z. Z. recht ungewiss ist und es sein kann, dass ich bald ins Ausland ziehe. (Bin übrigens in Österreich zu Hause). Da bleiben dann schon nichtmehr viele Möglichkeiten. Am ehesten ein mobiles Internet über einen Mobilfunkbetreiber, und da gefällt mir bisher der SuperFlat Tarif von Drei am besten: http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0076&snId=C72633 .

Ich will mich aber nicht darauf versteifen. Wenn jemand eine andere gute Alternative kennt, wäre ich dankbar für einen Tipp. : ) Es kann auch ruhig über Kabel oder Telefon laufen, solange es ungebunden ist, und eine Flatrate.

So nun endlich zur Hauptfrage: Angenommen ich nehm den Tarif, dann brauch ich ja noch ein Modem dazu. Einen Huawei e160 hab ich von Bob zu Hause, weiß aber nicht, ob der entsperrt ist. Am liebsten hätte ich aber ein Modem, welches als W-LAN (oder sagt man WiFi?) hotspot einsetzbar ist, sodass ich z. B. auch mit dem iPhone daheim damit surfen kann. Surfen würde ich damit also im Endeffekt mit einem MB Pro und dem iPhone. Das Modem sollte außerdem über ein Netzkabel betreibbar sein; also nix wo ich alle 24 Stunden einen Akku laden muss. EDIT: Alternativ könnte es sich natürlich auch einfach per USB mit Strom versorgen. /EDIT

Mit sowas kenn ich mich aber leider nicht aus, und bitte euch daher um Rat: Könnt ihr mir ein paar Namen und wenn möglich auch Links zu ein paar Modems schicken, welche für den Tarif funktionieren würden? Cool wäre auch, wenn mir wer sagen kann, wo ich sowas in Wien kaufen kann.

Alternativ: Welche Geräte würden zum teureren SuperSpeedFlat Tarif passen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und danke euch schonmal! : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Das wär natürlich auch eine gute Lösung, danke! Gibts sowas auch in der Art, dass man die SIM-Karte in den Router reinpflanzen kann? Dann würd ich mir nämlich den Surfstick sparen können^^.
 

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Hast du in Ö ein Sonderkündigungsrecht, wenn du ins Ausland umziehst?
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Bin ich überfragt. Gibts sowas in Deutschland, oder wie? Weiß da wer, wie das in Österreich ist? -.^

Eben weil ich davon ausgegangen bin, dass es so ein Sonderkündigungsrecht nicht gibt, hab ich nach einem Tarif ohne Bindung gesucht, also mit lediglich 12 Wochen Kündigungsfrist. Da krieg ich dann aber nur die SIM-Karte, und muss mich um die Hardware selber kümmern.

Wenn es so ein Sonderkündigungsrecht gibt, hätte ich natürlich gleich mehr Optionen.