• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Surfstick?!

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Kann dir folgendes uneingeschränkt empfehlen:

http://www.o2online.de/nw/active/prepaid/prepaid-surfstick.html

o2 surfstick prepaid für € 29,99 inklusive 5x gratis DayFlat. Danach kannst du verschiedene Packs ohne Laufzeit wählen, wie z.B. ne Flat für 25 € oder Tagesnutzung für € 3,50

Wenn du das Teil nicht mehr brauchst, einfach Guthaben aufbrauchen und liegen lassen. Hast keine Vertragsbindung und bist sehr flexibel.
Noch dazu wohnst du nähe Hamburg, wo auf jeden Fall 3G bzw. HSDPA verfügbar sein sollte. Finde das Angebot echt ne feine Sache!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wie sieht es denn da mit der OS-X-Unterstützung aus?
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Also billig surfen tust du natürlich im EPlus netz. Natürlich ist das nicht so schnell - aber ich finde ausreichend.
Bei Blau.de zum Bsp. kostet es 3,50 für 100MB oder 10 für 1GB oder gleich 20 für eine Flat.
Die Sim kannt du ja in jeden Mactauglichen UMTS Stick rein tun. Stick bei Ebay etwa 30-60€
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich hab mir den Surf-Stick von Bild zugelegt
es gab mal eine Aktion da hat er nur 25€ gekostet

20100122-dibrhwhxpcrxqeppt45f36q4es.jpg


es ist auch das Vodafone Netz
 
  • Like
Reaktionen: chihan

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
ja, das wär wirklich gut!
konnte man damit nicht auch dvb-t empfangen?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
von O2 gibt es für 25 oder 35 eine Art PrePaid Internet Monats Flat. Ohne Vertragskaufzeit etc. Den Stick kann man dazu kaufen. Dürfte sich bis max. 50 Euro belaufen.

Sorry sehe das es schon gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelsina

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Ich bin auch mit einem Surfstick des roten Riesen im Netz unterwegs und möchte dringend ein paar kleine Anmerkungen zum Besten geben:

01. Grundvoraussetzung ist die Kompatibilität des Surfsticks mit der entsprechenden Version von Mac OS X - dies sollte also die allererste Frage sein wenn du dich "vor Ort" (also in einem Shop - egal von welchem Anbieter!) über das mobile Surfen / die Surfsticks informierst.

Bis ich den Mac hatte habe ich meinen Surfstick (Huawei K3520) über einen Windows-Laptop betrieben - da klappte alles wunderbar (die Treiber für Windows sind auf allen Surfsticks drauf sodass "Plug & Play" zum Einsatz kommt.) Dann kam der Umstieg zu Snow Leopard (OS X 10.6) und es ging (fast) nichts mehr. Wie ich mittlerweile herausbekommen habe haben die zwei großen Mobilfunkabieter rot & rosa für die aktuellen Surfsticks in Kombination mit dem Schneeleoparden (obwohl schon seit einigen Monaten auf dem Markt!) noch keine aktuellen Treiber. Hier ist also Vorsicht geboten! Glücklicherweise habe ich nach einiger Recherche einen Treiber für den K3520 & SL im Netz aufgetrieben.

02. Nicht alle Surfstick-Angebote haben die gleiche Leistung im Bezug auf die Schnelligkeit - bitte auch dies berücksichtigen!

03. Solltest du eine Flatrate buchen (egal ob Vertrag / Prepaid) musst du bedenken dass ab einem bestimmten Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Dies ist beispielsweise bei meinem Vertrag bei 5 GB verbauchtem Volumen pro Monat der Fall!

04. Vor dem Mobilfunkunternehmen (ich sage nur "Sauerstoff"!) kann ich ausdrücklich warnen. Von der Netzabdeckung sind rosa oder rot um einiges besser.

(Leider) kann ich von mir behaupten dass ich mich (mittlerweile) mit der Materie (mobile Surfsticks) auskenne - wenn also noch irgendwelche Fragen bestehen - her damit!

Liebe Grüße, Apfelsina
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
04. Vor dem Mobilfunkunternehmen (ich sage nur "Sauerstoff"!) kann ich ausdrücklich warnen. Von der Netzabdeckung sind rosa oder rot um einiges besser.

Da bist du nicht richtig informiert, das war einmal so... o2 hat eine Netzabdeckung von 99% und es ist in allen Ballungszentren HSDPA verfügbar, ansonsten außerhalb EDGE. Der Connect Netztest vom November bestätigt, dass es mit dem Netz von o2 (bis auf Zugfahrten) keine Probleme mehr gibt.
 

matzd

Idared
Registriert
06.02.08
Beiträge
28
Aaaber: Werden die das Roaming mit Timo Beil nicht bald abschalten? Wie sieht es dann mit der Abdeckung aus? Kann mir nicht vorstellen, dass die 99,9% dann noch zu halten sind....
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich habe ein O2 Surf Stick.
Bin eigentlich soweit recht zufrieden bis auf zwei Sachen.
Erstens wer Snow Leopard nutz muss dran herum basteln da die Software die man eig. Installieren soll nicht für 10.6 geeignet ist.
Zweitens die UMTS Abdeckung ist voll fürn Arsch, selbst in manchen Städten hat man nur EDGE Netz.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Aaaber: Werden die das Roaming mit Timo Beil nicht bald abschalten? Wie sieht es dann mit der Abdeckung aus? Kann mir nicht vorstellen, dass die 99,9% dann noch zu halten sind....
das roaming ist schon ausgeschaltet......
ich selbst benutze o2 und habe fast immer bei nicht 3g netzt edge empfang und eine lücke im netz konnte ich schon seit 2 Jahren nicht mehr feststellen.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Also ich kann euch nur das derzeitige Angebot von Klarmobil empfehlen. Bezahle 9,95€ im Monat, kann jederzeit kündigen (bis 2 Wochen vor Monatsende). Bei der Internet Flatrate 500 kann man bis 500MB den vollen Speed ausnutzen, dannach Drosselung.

Wenn man das ganze über die Seite von ComputerBild bucht bekommt man das ganze noch 3 Monate umsonst. (http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72938)

Den Stick kann man für 49€ dazu kaufen. Hab ihn selbst nicht, hab aber gehört, dass es ein günstiger Simlock Frei-Stick auch tut...
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Mir wären 500MB zu wenig.
Da ich den Stick meistens nutze um Foto zu verschicken sind mir die 5GB von O2 schon zu wenig.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Mir wären 500MB zu wenig.
Da ich den Stick meistens nutze um Foto zu verschicken sind mir die 5GB von O2 schon zu wenig.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Na gut das mag sein. Kommt ja auch immer auf den Anwendungsbereich an. Trotzdem kann man für eine Flat für 10€ im Monat nicht meckern...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

gibt es hier aktuelle Infos zu Softwareupdates der einzelnen Sticks ? Habe den Web'NWalk Stick der ersten Generation T-Mobile und muss mit einer Fremdsoftware arbeiten, da die eigene nicht für SL geht. Welchen würdet Ihr aktuell kaufen für eine Multi-Sim ?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der aktuelle Web 'n Walk stick (4) unterstütz laut Gravis Snow Leopard voll
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

danke für die Info. Ist das irgendwo schwarz auf weiß zu finden ? Der Fusion II wird ja auf der Telekom-Seite beworben, alle anderen finde ich nirgends, auch nicht bei Gravis !