Welcher Platz bei Google für die eigene Page?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von duffman, 15.08.09.

  1. duffman

    duffman Erdapfel

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    130
    Hallo!
    Ist es irgendwie möglich bei Google herauszufinden welchen Platz die eigene Homepage bei bestimmten Suchanfragen besitzt?

    Mit Google konnte ich nicht das Richtige finden, da ich nicht so recht weiß, wonach ich suchen muss. In den Google Hilfeseiten konnte ich ebenfalls nichts finden...

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. :)

    Gruß und Dank im voraus,
    duffman
    #1
  2. Bajuware

    Bajuware Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    228
    Wie wärs mit einer Suchanfrage, dann siehst du schon wie du gelistet bist. Für die Kontrolle, bzw. die Optimierung: Google Analytics, Pageranks, etc.
    #2
    duffman gefällt das.
  3. duffman

    duffman Erdapfel

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    130
    Aber wenn ich beispielsweise auf Page Rank 50 bin muss ich mich ja durch die ganzen Seiten klicken... Gibt es keine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, dass Seite xy.de mit dem Stichwort xy auf Platz 13 bei Google liegt?

    Danke aber für die anderen Tipps!
    #3
  4. Bajuware

    Bajuware Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    228
    Nen Pagerank von 50 hm ? Dann musst du dir keine sorgen machen, von möglichen 10 Punkten hat Google nur 8 - sprich du bist unglaubliche 42 Ranks über Google ;)

    Also nochmal, der Pagerank bestimmt das Gewicht deiner Seite. Solange du dich bei gewissen Suchanfragen nicht unter den ersten 10 Seiten befindest, solltest du dir erst mal Gedanken über die Optimierung machen. Mit Google Analytics kannst du sehr leicht die Frequenz der Keywörter überprüfen, über die Besucher durch die Suchmaschinen auf deine Seite kommen.

    Mit Wortlaut-Suchanfragen, wie stehst du denn da ? Sprich du nimmst ein Wortkonstrukt aus 3-4 Wörtern, das sich auf deiner Seite befindet und suchst einmal danach. Wenn du nicht unter den ersten 3 Seiten bist, dann fehlts schon mal an den Minimumvoraussetzungen, der Technik.
    #4
  5. valentin

    valentin Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Das ist definitiv Müll!

    Zu Deiner Frage @duffman: http://www.cleverstat.com/de/google-monitor-query.htm Damit geht das unter Windows einwandfrei unter Mac weiß ich leider keine Alternative, wir nutzen dazu unsere eigenen Tools.
    #5
  6. duffman

    duffman Erdapfel

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    130
    Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Dann meine ich nicht den Pagerank sondern einfach die Seite, auf der ich bei Google gelistet werde.

    In meiner Homepagestatistik sehe ich ja die Anfragen über die ich bei Google gefunden wurde.
    Ich würde jetzt aber gerne wissen, auf welcher Seite ich dann bei Google - wenn ich diese Anfrage aus der Statistik bei Google eintippe - gelistet bin.

    Aber ich werde mir jetzt mal die Tools und den Link von valentin ansehen und ein wenig optimieren. :)

    Danke schon mal!
    #6
  7. Bajuware

    Bajuware Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    228
    :oops: Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet.

    Weisst du kleiner Mann, ich hab den Smiley mit dem gähnenden Gesicht nicht gefunden, trotzdem solltest du vielleicht erst mal wissen um was es geht. Vielleicht störst du dich aber auch am "bestimmt", dann tauschen wir das mit "gibt das" aus.
    #7
  8. valentin

    valentin Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Ich wollte jediglich damit klarstellen das ein hoher/niedriger Pagerank nichts mit dem Ranking (bzw. vielleicht minimal) einer Seite zu tun hat, es bewertet jediglich die Linkstruktur nach Quantität bzw. eigehenden Links. Vielleicht habe ich Dich auch einfach Falsch verstanden.
    #8
  9. MadMacMike

    MadMacMike Martini

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    28
    Versuche mal die Webmastertools von Google.
    #9
  10. duffman

    duffman Erdapfel

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    130
    Werd ich mir mal anschauen, danke für die ganzen Tipps! :)
    #10

Diese Seite empfehlen