• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Monitor zum 13" MacBook Pro Retina?

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Hallo!

Für meinen Workspace würde ich gerne mein MacBook Pro 13" Retina mit einem zusätzlichen Monitor über HDMI erweitern.
Ich dachte an einen 24".

Hat möglicherweise jemand Erfahrungen mit einer solchen Komponente? Welche Monitor empfehlen sich?
Ich bin auf ein gutes, recht farbtreues Bild angewiesen da ich in der Grafikbranche unterwegs bin.

Preislich sollte sich das ganze bis ca. 170€ bewegen, momentan hatte ich diese beiden Modelle im Auge, für komplett andere Vorschläge bin ich natürlich offen!

http://www.saturn.de/mcs/product/ACER-G246HLBBID,48352,241044,510129.html
http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBI...FAH2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355224762&sr=8-2
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Du bist also beruflich in der Grafikbranche unterwegs?
Oder nur hobbymäßig?

Wenn du es beruflich betreibst, solltest du eigentlich wissen, dass die von dir gezeigten absolut gar nicht für Grafikarbeiten im professionellen Bereich geeignet sind. (TN Panel, geringer Blickwinkel usw.)

In deiner Preisklasse solltest du dir bspw. IPS Monitore von Dell anschauen. Zu nennen wären hier 2212HM,2312HM,2412HM und der neue 2413HM. Wobei die beiden letzten schon klar aus deinem Preissegment fallen.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Du bist also beruflich in der Grafikbranche unterwegs?
Oder nur hobbymäßig?

Wenn du es beruflich betreibst, solltest du eigentlich wissen, dass die von dir gezeigten absolut gar nicht für Grafikarbeiten im professionellen Bereich geeignet sind. (TN Panel, geringer Blickwinkel usw.)

In deiner Preisklasse solltest du dir bspw. IPS Monitore von Dell anschauen. Zu nennen wären hier 2212HM,2312HM,2412HM und der neue 2413HM. Wobei die beiden letzten schon klar aus deinem Preissegment fallen.

Jap, beruflich. Also ich bin in der Ausbildung zum Mediengestalter Digital / Print. :)
Nur kenn ich mich leider nicht so sehr mit der Hardware von Monitoren aus, das verbietet meine kreative Seite. :p Ne scherz, ich bin technisch was sowas angeht leider nicht so versiert, aber ich schau mir mal die Dell Monitore an.

Was wären denn sonst noch gute Alternativen zu den von dir genannten ?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Dann lass dir schonmal gesagt sein, TN Panel ist in deinem Fall bäh! Etwas billiger sind noch ein paar LG Modelle. Bei diesen ist der Standfuß aber nicht sehr stabil und sie haben eine Klavierlackoptik. Die Namen kenne ich leider nicht genau.

Am besten fährst du natürlich mit einem Dell 2711 aber der schlägt mit 500€ zu Buche ist aber auch sein Geld wert.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
In den techn. Details und meistens wird auch direkt damit geworben, dass es ein IPS Panel ist. Neben TN gibt es noch MVA in verschiedenen Ausführungen und noch andere. Aber bin auch kein Profi auf dem Gebiet.