• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Monitor-Lautsprecher?

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hallo,
ich will mir demnächst neue Lautsprecher kaufen. Es sollen Monitore werden. Gefunden und ins Auge gefasst habe ich folgende (Preislimit: 200€): Audioengine A2, M-Audio BX5a deluxe und (nur, wenn es sich wirklich lohnt) die Audioengine A5. Welche könnt ihr mir davon empfehlen bzw. welche anderen könnt ihr mir noch vorschlagen.
Sind die eigentlich auch besser als die Harman/Kardon Soundsticks III bzw. ein 2.1 Soundsystem?

Danke im Voraus!
MfG ROB_95
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
teufel b 200 usb

habs und kanns empfehlen. für bumm bumm musik nicht so geeignet - aber du hast von monitoren geschrieben...
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Der Vergleich mit den 2.1 Lautsprechern dient nur dazu, um z.Bsp. die Bassleistung und die Genauigkeit mit etwas vergleichen zu können, was ich kenne.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Die h/k Soundsticks sehen gut aus, mehr nicht. :D Eigentlich sind 2.1 Systeme Unsinn, da sie für Musik kaum zu gebrauchen sind (hier ist 2.0 besser) und bei Filmen auch nicht sonderlich viel taugen. Sind halt ne Kompromisslösung für den kleinen Geldbeutel. Außerdem haben Monitore den Vorteil, dass sie nicht auf den graffligen Audioausgang deines Macs angewiesen sind, sondern mit einer eigenen Endstufe daherkommen und du sie bequem mit einer externen Soundkarte (wie der USB box von pro-ject) ansteuern kannst. (Obwohl ich fast glaube, dass du sowieso nen Verstärker mit Preouts brauchst... Stichwort Lautstärkeregelung)