• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welcher Laserdrucker?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn man recht wenig druckt aber auch nicht. Tinte kann eintrocknen. Toner dagegen nicht.
Dann wäre wenig zu definieren. Einmal pro Woche drucke oder kopiere ich etwas. Und in 24 Jahren ist mir noch nie eine Farbpatrone eingetrocknet. Meine Erfahreungenberuhen auschliesslich auf HP Drucker. Dazu gebe ich nur die eigene Erfahrung weiter. Wie es sich bei anderen Druckern und Nutzerverhalten verhält, entzieht sich meinem Kenntnisstand.
 

Peterle77

Erdapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
1
Ich kann besten Gewissens das Gerät Samsung Xpress M2835DW empfehlen. Habe ihn seit ein paar Tagen im Einsatz und er überzeugt durch eine super Qualität und Schnelligkeit, außerdem sehr leise.

Grüßle Peterle
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was haltet ihr denn von dem Brother MFC-1810 Multifunktionsgerät für < 90 Euro?
Ich habe seit über fünf Jahren ein Brother (MFC) DCP-7030. Da ich noch einen uralten Drucker besitze der unentwegt arbeitet, nutze ich den Brother ausschliesslich zum kopieren. Ich brauche ständig Kopien und ein Gang in der Kopierladen wäre aufweniger und teurer.