• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher iMac ist der richtige für mich?

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Moin moin liebe Community,

Ich habe vor kurzem eine Ausbildung zum Mediengestalter begonnen und arbeite dort mit einem iMac.
Seit ich nun dort arbeite geht mir mein Windows-Rechner tierisch auf die E**r und ich habe mich dazu entschieden auch privat auf einen iMac umzusteigen.

Ich werde mir zusätzlich zu dem iMac noch die CS5 Master Collection von Adobe zulegen und diese Programme brauchen ja nicht gerade wenig Leistung bei größeren Projekten, weshalb sich mir die Frage stellt, welcher iMac der richtige für mich ist.

Freue mich auf eure Antworten.

LG DoNe
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Bei gestaltenden Berufen erhöht Platz auf dem Bildschirm die Produktivität.

Geld spielt keine Rolle: 27er in dickster Ausstattung.
Geld spielt eine Rolle: 27er in Grundausstattung.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Jep, der 27" muss es schon sein.. und ich würde gerade wenn CS5 zum Einsatz kommt, lieber den Quad Core nehmen
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Mit welchem iMac arbeitest du denn auf der Arbeit? Wenn der für alles ausreicht was du machst, dann kauf doch einfach genau den ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Jep, der 27" muss es schon sein.. und ich würde gerade wenn CS5 zum Einsatz kommt, lieber den Quad Core nehmen

Und Quad Core bringt bei "CS5" genau was? Mal abgesehen davon, dass Ai, PS, Premiere usw. vollkommen unterschiedliche Anforderungen an die Hardware haben.