• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher iMac für Fotobearbeitung?

Mäckerle

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
32
Moin!
Ich benutze zur Zeit ein MBP 13" Late 2011. da ich immer mehr mich mit meinem Hobby Fotographie beschäftige, wollte ich mir zuerst einen neuen großen Monitor zulegen. Nun dachte ich aber, ob nicht evtl ein IMac 27" mich glücklich machen würde, in Bezug auf Bildverarbeitung mittels Lightroom und Photoshop Elements. Was meint Ihr? Viel Geld für einen guten Monitor ausgeben oder nicht doch gleich einen zusätzlichen iMac? Und wenn, welcher?
Danke und Beste Grüße
michi
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Ein iMac 27" mit 1TB Fusiondrive und 3,2GHz i5 kostet ca. 2000,-
Ein Cinema Display 27" kostet ca. 1000,-

Was wäre dir der Spaß denn wert?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Gibt günstigere Displays (ohne Apple Logo) die ein gleichwertiges Bild haben...
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Gibt auch günstigere Rechner, die Bilder bearbeiten können.
Die Frage ist doch, was Mäckerle gern hätte. Aber das weiß nur er/sie selbst.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also nen Bildschirm von Apple würd ich nu keinem Empfehlen... Bis aufs Aussehen hat das Ding keinen wirklichen Mehrwert...
Nen Mac verstehe ich ja aufgrund des Betriebssystems.

Die Frage ist auch, ob das Book was er hat Performance-Technisch noch langt... Wenn ja gibt's ja keinen Grund so viel Geld raus zu hauen.
 

Mäckerle

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
32
Hallo!
Ja, ich könnte so um die 2000€ ausgeben.
Interessant wär aber auch ein guter Monitor ( ohne Apfellogo ), denn ein Cinema Display kostet ja schon 1000€. Hättet Ihr da evtl Alternativmonitore, die ich ans MBP Anstößen kann?
Danke!
 

Mäckerle

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
32
Ich hab das MBP mit 8 GB RAM und einer 256 SSD aufgerüstet. Läuft ganz flott!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann von Dell einen Ultra Sharp. Die Dinger sind nicht schlecht. Guck dir doch einfach mal ein paar Tests an.

Welcher Prozessor werkelt in deinem MacBook?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Für das was du damit tust reicht eigentlich dein Laptop wenn du nicht unbedingt einen "richtigen" Desktoprechner haben möchtest.
 

Mäckerle

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
32
Hi hpsg!
Ja, es geht mir auch immer mehr um den Monitor. Denn die Fotos auf dem kleinen Monitor vom 13" anzuschauen, ist schon arg klein. Den DELL Ultrasharp U2412M hab ich mir mal angeschaut. Kostet ja unter 250€. Das ist natürlich super! Ich denke, den und ne Tastatur und die Magic Mouse , damit werd ich erstmal die nächste Zeit gut fahren.
Danke für die guten Tipps!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich selber habe hier auch zwei Dell Monitore stehen, wenn die ein IPS Panel haben finde ich die sogar besser als die Apple Monitore, weil diese Matt sind.
Ich habe meine noch per Hardware kalibriert so das diese "Farbecht" sind, aber so genau muss das nicht sein. Aber in meinen Augen scheint diese Variante für dich die günstigste und einfachste Lösung zu sein.

Und wie du schon sagtest kannst du auch dann eine Tastatur und Maus anschließen oder per Bluetooth andocken und dann sollte es schon losgehen können :).