• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher FAX Anbieter für Mac?

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Fax Anbieter über Mac?

Bisher war ich bei Fax.de aber die haben keine Software für Mac. Daher habe ich den Dienst gekündigt.

Ich habe auch die Software FAXER entdeckt, die über die Fritz Box faxen möglich macht. Dafür hätte ich sogar das richtige Modell, aber am Ende entscheidet auch der Preis des Anbieters.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wäre so etwas eine Möglichkeit? Obendrein Betriebssystem unabhängig und jederzeit von überall abrufbar.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ich faxe direkt über die Fritz!Box, über deren Oberfläche.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Bei Sipgate gibt es einen Fax-Druckertreiber, mit dem man recht bequem aus jeder Anwendung Faxe versenden kann.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Bei Sipgate gibt es einen Fax-Druckertreiber, mit dem man recht bequem aus jeder Anwendung Faxe versenden kann.

Über Sipgate, also den Anbieter? Ich hatte auch an dieses FAXER gedacht aber faxen über Kabel Deutschland soll unzuverlässig sein.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Über Sipgate, also den Anbieter? Ich hatte auch an dieses FAXER gedacht aber faxen über Kabel Deutschland soll unzuverlässig sein.

Das halte ich für eine Urbane Legende. :)

Allerdings habe ich vor ca. einem Jahr alle auffindbaren Faxprogramme ausprobiert, die mit der Fritzbox funktionieren sollten, aber nichts davon taugte wirklich. :(
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
P. S.: Was Faxer angeht, hat mich das gestört:
http://www.hosy.de/faxer/faq.php#1_1
und vor allem die seltsame Begründung. Außerdem sind die Rezensionen nicht die besten. Meine eigene Erfahrung war die, dass Faxer sehr instabil ist.