• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Paketdienst bei iPad Lieferung aus USA ?

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat mir gerade in NYC ein iPad gekauft und möchte es mir schicken, jedoch sagt Fedex über 170 Dollar Versand und DHL genauso.

Kennt ihr eine "humanere" Versandmethode ? Bzw. welche würdet ihr empfehlen ?

Besten Dank,

Gruß
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
170 Dollar? Was für eine Versandmethode ist das denn? Extreme Apple Express Versand? xD Das ist erstmal die frage wie willst du es versendet haben? Express? Normal?

P.S. Also ich mache wenn meistens mit TNT die sind recht gut und günstig... oder auch vllt. UPS?

Lg
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo !

Also 170 Dollar ergeben sich wohl aus der Versicherung für den Wert von 540 Dollar (New York City Tax + 499 iPad)

TNT berechnet :
9:00 EXPRESS 152.25USD
10:00 EXPRESS 146.90USD
12:00 EXPRESS 114.80USD
EXPRESSPRIORITY 134.80USD
EXPRESS 114.80USD
ECONOMY EXPRESS 97.55USD


Also auch nicht wirklich "günstig"

USPS sagt ca 50 Dollar - doch wie ist es da mit Versanddauer ? Hat keiner von euch da schonmal Erfahrungen mit gemacht ?

LG
 

Member 82452

Gast
FedEx Priority International (in 2 Tagen USA - Deutschland) ca. 60 Euro. Bieten diverse Verkäufer bei E-Bay an. Würde auch mit den Angaben auf der FedEx Seite übereinstimmen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also TNT 12:00 EXPRESS für 114.80$ ist doch besser als 170... Da es ja Express ist wird es max. 4-5 Tage dauern... Wir verschicken hier täglich Dokumente nach Thailand, USA, Indien usw... da kommen die meistens nach 2-3 Tagen an.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
FedEx Priority International (in 2 Tagen USA - Deutschland) ca. 60 Euro. Bieten diverse Verkäufer bei E-Bay an. Würde auch mit den Angaben auf der FedEx Seite übereinstimmen.

Unversichert nehme ich an ? Was, wenn dein Gerät sich verflüchtigt oder beschädigt wird ?


Edit :"

Mon Apr 12, 2010 6:00 PM FedEx International Priority® 100.90$"

Wie kommst du auf ca 60 Euro
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Tja, Versand aus den USA ist immer brutal teuer...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Tja, Versand aus den USA ist immer brutal teuer...
... und offensichtlich hat bisher noch jeder Glück gehabt oder noch nicht bestellt. Denn zu den Versandkosten haben die deutschen Behörden noch die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll gesetzt.

Fällig wird der Spaß, wenn die Ware in Deutschland ankommt. Üblicherweise wird das ganze am Frankfurter Flughafen abgewickelt. Der in Deutschland beauftragte Lieferdienst kassiert die Gebühren dann bei Auslieferung. Hierbei sollte man hoffen, dass der Versender die Ware ordentlich deklariert hat. Wenn der Warenwert zu niedrig angesetzt wurde, schätzt der Zoll den Preis, den die Ware in Deutschland kosten würde. Das wird meist noch teurer.

Ein paar Überlegungen habe ich hier gefunden.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Zwar keine direkte Antwort auf die Frage des TE aber trotzdem interessant:

Ich bin letztens auf die Seite borderlinx.com gestoßen. Die bieten einem in Zusammenarbeit mit DHL einen guten Service inkl. einer eigenen US-Adresse (nötig um z.B. im Apple.com onlinestore zu bestellen), dem versicherten Versand und die Verzollung in Deutschland. Das Rechenbeispiel für das iPad 16 GB WiFi summiert sich dann auf knapp €486.- inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Expressversand aus Amerika. Dabei sind nur €34,50 für die reinen Versandkosten und €77,66 Steuern fällig

Man kann im Prinzip alles was man nur mit einer US (bzw. UK) online bestellen kann über Borderlinx nach D schicken lassen und soweit ich es bis jetzt beurteilen konnte zu einem relativ fairen Preis!

Gruß Obermuh