• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Mac soll ich mir kaufen ???

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Hallo Leute ich wollte euch fragen welchen Mac ich mir zulegen sollte. Ich hab schon jetzt seit ich 7 Jahre alt bin (jetzt bin ich 15 :p) einen Windows PC und langsam reichts mir, obwohl meine Komponenten die ich in meinem PC eingebaut habe gut sind stürzt der PC trotzdem manchmal. Also hab ich mich jetzt entschieden auf Apple zuwechseln und Windows den Rücken zu kehren :D.

Also ich leg keinen großen Wert auf Mobilität des Macs, es kann ein Macbook (Pro;Air) oder auch ein iMac (mac mini) sein das ist egal. Doch sollte ich mit dem Mac mit Photoshop arbeiten können und x264 bzw h264 Encoding machen können. Sonst spiele ich ab und zu ein paar Spiele und geh ins Internet oder arbeite mit Word bzw PowerPoint.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

:D PeACE
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Denn würde ich ganz klar zum iMac tendieren, und da ich denke das als 15 jähriger das Geld nicht soooo dicke sitzt, das kleine Modell. Ggf. selbst RAM aufrüsten.

Andererseits haste ja schon z.B. einen Monitor, etc. das spricht natürlich für einen Mini welchen man eventuell bisschen besser ausstattet.
 

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Denn würde ich ganz klar zum iMac tendieren, und da ich denke das als 15 jähriger das Geld nicht soooo dicke sitzt, das kleine Modell. Ggf. selbst RAM aufrüsten.

Ja hast Recht, aber ich hab schon so um die 400€ gespart und meine Eltern haben mir gesagt das sie den Rest dann noch bezahlen werden, wenn ich gute schulische Leistungen zeige. Was ich auch zeige :D
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Öhm...Wenn du keinen Mac besitzt, wieso steht dann unten in der Notiz, dass du ein Macbook hast?
Ach ja. Es heißt Windows.
Wie ich es hasse, wenn Leute Windows schreiben...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Meine Empfehlung: Ein kleiner iMac, für Schüler kostet das Ding um die 1100? Euro.