• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Kopfhörer Verstärker nutzt ihr am Mac.

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
An alle audiophilen User,

ich habe seit kurzem neue Kopfhörer (Grado SR80i). Und ich bekomm mittlerweile nur noch die Krise, wenn ich den Kopfhörer an meinen Mac anschließe! Also Audio-Out beim Mac ist nicht zu gebrauchen! Wenn ich keine HiFi-Anlage hätte, würde ich wohl noch denken es läge am Kopfhörer, aber es liegt einfach am Mac und das haben mir bis jetzt etliche Berater in den aufgesuchten HiFi-Läden bestätigt!

Meinen iPod Classic (Mod mit Rockbox) habe ich schon ausgemustert und warte jetzt nur auf meinen Cowon Z2 Plenue (der braucht seine Zeit von Südkorea).

Aber eine endgültige Lösung für mein MacBook Air habe ich noch nicht gefunden. Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung? Taugt der MusicStreamer II etwas?


Liebe Grüße aus München!


ps: ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig! Dieses Unterforum war mir am nächstliegenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Naja Musikproduktion hat nicht wirklich so viel mit Kopfhörerverstärkern zu tun :) Ich hätte es ja in iDevices gepackt :). Denn mein erster Gedanke war als ich die Überschrift gelesen habe das du auf der Suche nach einem Verstärker zur Aufnahme bist. Aber ein 19" Gerät bringt dir ja nicht so viel, da es etwas groß ist.
Wenn es stationär sein soll würde ich, wenn es nicht so teuer sein soll ein Behringer Gerät empfehlen, die sind okay und der Preis ist total im Rahmen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fabischm

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hey keine Ahnung,
also laut dem Artikel liegt der Kopfhörer genau in der Spanne (bis zu 32Ω).


@ die zwei anderen: Vielen Dank für eure Hinweise, ich werde mich mal umschauen. Testberichte durchlesen etc...