• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen iMac?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei 1440p fallen pro Minute über den Daumen zwischen 600 und 900 MB an. Grob.

Das quasi in Echtzeit über ein WLAN zu schieben ist unmöglich. Wenn dann kommen hier sowieso nur Komponenten nach ac-Standard in Frage.
 

zobl93

Jonagold
Registriert
10.03.14
Beiträge
21
Würdest du dann das Videomaterial mit einer externen Festplatte auf die Nas übertragen?
 

zobl93

Jonagold
Registriert
10.03.14
Beiträge
21
Habe mich jetzt mit einem Kolegen unterhalten.
Er würde einen Switch nehmen, und da dann die NAS und die PC's dran
Router braucht man dann keinen, und ich hab gute Geschwindigkeiten.
Kann ja das Video erst auf dem Win PC speichern und dann über den Switch auf die Nas und wieder auf den Mac oder?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du kannst schon alles via WLAN auf dein NAS schicken, nur eben nicht in Echtzeit. Das wird bei einer Stunde 1440er Material schon einige Stündchen dauern. je nach WLAN-Qualität und -Standard.
Der Switch ist eine gute Idee, nur achte darauf das du dir hier bei einem Billig-Switch eventuell einen neuen Flaschenhals zwischen schnellem NAS und Mac erschaffst.
 

zobl93

Jonagold
Registriert
10.03.14
Beiträge
21
Welchen Nas und Switch kannst du mir empfehlen?
Sind 100Mbit realistisch?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zunächst stellt sich die Frage welche Datenmenge langfristig auf dein NAS soll und was dein Geldbeutel hergibt.
Wie bereits geschrieben macht ein Spielzeug bei den Anforderungen keinen Sinn.

Hier findest du bei den beiden Platzhirschen im Bereich kleine und mittlere NAS alles was das Herz begehrt und der Geldbeutel erlaubt.
http://www.qnap.com/i/de/
http://www.synology.com/de-de/