• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Externen Monitor am MacBook?

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hallo,
ich würde mir gern einen externen Bildschirm für mein MB kaufen, habe aber leider noch keine richtige Antwort hier gefunden.

Ich möchte einen mindestens 19". Er sollte sehr gut Farben wiedergeben können, da ich ihn für die Druckvorstufe brauche. Reaktionszeit ist mir ziehmlich egal. Sollte wenn möglich unter 200€ kosten.

Kann mir jemanden einen Empfehlen?

MfG GreenApple
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe einen Samsung 226 BW, 22“ Widescreen mit 2 ms Reaktionszeit und einem Kontrasts von 3.000:1, ich bin damit sehr zufrieden. Ich meine, beim Media Markt ca. 200 Euro dafür berappt zu haben, habe die Rechnung jedoch nicht zur Hand. Bei Amazon ist er mit 222 Euro gelistet.

Edit: Weil es Dir um Farben geht - willst Du die wirklich genau haben, dann musst Du ihn kalibrieren. Wie gut so ein Gerät ist, kann ich Dir aber nicht sagen!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
"Druckvorstufe" und "Preis unter 200,-€" widersprechen sich:D

Wie wär's mit so etwas hier?
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Auch der S1901 hat ein TN-Panel, also wohl nicht unbedingt geeignet, wenn schon der S1921 - vor solch einem sitze ich gerade -, ist dann aber schon wieder deutlich teurer.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Bei notebooksbilliger.de ist eine ordentliche Auswahl von Monitore gelistet, da gibts schon welche mit 8000:1 und unter 4ms Reaktion in dem von dir vorgegebenen Preisrahmen. Welche Qualitäten erfüllt werden muss, das sich ein Monitor für die Druckvorstufe eignet weiß ich nicht, eine Kalibrierung wie bereits erwähnt ist sicherlich Pflicht.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
um das thema nochmals aufleben zu lassen.

bin mir derzeit auch am überlegen einen externen monitor zu kaufen. bin ebenfalls macbook besitzer möchte aber zu dem noch meine xbox360 am monitor anschließen.

müssen noch mehr infos her? kenne mich leider mit monitoren gar nicht aus, um zu wissen auf was ich achten muss oder ähnliches. daher wäre ich für jeden tipp oder idee dankbar.