• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Adapter für Beamer?

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Hey Leute!
Ich hab ein Problem! Ich bin Schüler und hab noch kein Kabel, welches mein MacBook Pro mit einem Beamer verbindet. Da ich ständig irgendwelche Präsentationen halten muss, brauch ich das natürlich.
Meine Schule hat einen Beamer - natürlich keinen, der speziell für Macs gemacht ist.
Von daher brauch ich diesen Adapter.

Welchen muss ich da nehmen? Da werden viele angeboten und ich hab von so etwas echt keine Ahnung :D

Danke im Vorraus!
H1ves.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Moin,

wenn du ein macbook pro der aktuellen generation hast, also eins mit schwarzen tasten, dann braucht du einen adapter von mini-display-port -> VGA
Wenn du ein macbook pro der älteren generation hast mit den silbernen tasten dann brachst du nur einen adapter von dvi-> vga
An sich macht es keinen unterschied wo du deinen adapter kaufst und welchen. ALso auch die billigeren taugen dafür.
Das original von apple kostet ca. 30€