• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Welche Webcam für X?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich hatte zu Windows Zeiten eine USB WEbcam (Creative Webcam Pro NX oä.) und stuerte diese über WebcamXP an. Damit hatte man dann einen Webserver auf dem PC, der dann von außen für bestimmte Leue zu erreichen war.
Mit welcher Kamera und welcher Software kriege ich das unter X hin?

ThX

Philip
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
@Herr Sin: Was für eine Logitech ist das denn? Und was kostet sie?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Gut naja die iSight ist mir ein wenig zu teuer und für diesen Zweck auch etwas sehr oversized. Leider gehen meine Cams Logitech Quickcam Express (BJ. '97) und die von Creative nicht... Ich werde mal schauen, was sich da so machen lässt...
Danke erstmal.
Kann Evocam den auch als Webserver arbeiten?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja oder auf meinen Linux Server packen und dann eine eigene Website gestalten mit Blackjack und N....
Ach vergiss das letzte zu wenig schlaf letzte Nacht...
Ok gut jetzt bracuh ich nur noch ne günstige Kamera...