• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Version von Parallels Desktop brauche ich?

Mac Cloud

Idared
Registriert
06.05.12
Beiträge
27
Hallo zusammen...

Da ich bis vor einem halben Jahr reiner Windows Nutzer war, möchte ich nun Windows XP auf dem Mac installieren, da ich noch diverse alte Software für Windows habe, welche ich eventuell noch brauchen kann.
Es wäre vielleicht auch interessant Win 7 zu installieren aber leider unterstützt dieses ja manche alten Windows Programme nicht richtig.
Nun würde ich Windows gerne über Parallels benutzen.
Brauche ich da zwingend eine aktuelle Version oder reicht da Parallels 4, 5 oder 6?
Ich hab keine Ahnung wo da der Unterschied ist.
Auf meinem MacBook Pro habe ich Mountain Lion und er hat einen i5 mit 2,4 Ghz und derzeit 4 GB.

Vielen Dank für die Hilfe, Gruß Mac Cloud.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ideale Mountain Lion Unterstützung = Version 8

Du kannst aber auch die 7er mit dem aktuellem Update nehmen... allerdings etwas eingeschränkt was die Zukunftsaussichten an gehen...
 

Mac Cloud

Idared
Registriert
06.05.12
Beiträge
27
Danke für die Antwort...
Ich hatte gehofft ich könnte eine ältere Version nehmen - Voraussichtlich werde ich win XP mit aufspielen.
Und an eine alte Version, z.B. die 6er, bekommt man günstiger :)
Naja, vielleicht versuch ich´s ja erst mal per Bootcamp.
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Wenn es die um dem Preis geht, bzw. um deine alte Windows Software auf dem Mac laufen zulassen, würde ich erstmal VirtualBox testen. Das ist kostenlos und reicht nach meiner Meinung für den Hausgebrauch völlig aus.

Gruß