• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Welche Twitter App

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Neu mit Twitter suche ich eine Twitter-App mit guter Filterfunktion. Überzeugen konnten mich meine Tests mit Echofon, Flipboard und imo bisher nicht. Daher meine Frage an erfahrene Nutzer: Welche App für Twitter nutzt Ihr, was ist deren Vorteil? Googeln half mir in diesem Fall nicht, da die meisten Rankings wohl schnell veraltet sein dürften.

Vielen Dank vorab für Eure Hinweise.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Filterfunktion wofür?

Ich nutze die Twitter-App von Twitter samt Integration ins iOS.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich nutze auch die offizielle von Twitter und zum anschauen Flipboard. Das tut es für meine Bedürfnisse.
(Ich poste aber auch fast nichts selbst, sondern nutze Twitter eher als eine Art angepasste Newsmaschine.)

Von Tweetbot habe ich schon viel positives gehört (mehrere Timelines usw/siehe Link). Ich benutze es aber nicht...
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Tweetbot kann Konten, Stichwörter, Hashtags und Clients filtern. Dabei hat mal die Wahl, ob man 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, oder ständig filtern will.
Meiner Meinung nach der beste Twitter-Client für iOS (und bald auch MacOS, Public Alpha gibts schon).
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Vielen herzlichen Dank an Euch. Es vereinfacht mir die Entscheidung: Flipboard habe ich drauf. Mit Tweetbot denke ich eine gute Entscheidung und Kombination zu treffen, gerade was die von Andy H erwähnten Filterfunktionen anlangt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Zudem bietet Tweetbot noch iCloud Sync an. Was ich am iPhone schon gesichtet habe wird z.B. nicht erneut auf dem iPad gezeigt.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Zudem bietet Tweetbot noch iCloud Sync an. Was ich am iPhone schon gesichtet habe wird z.B. nicht erneut auf dem iPad gezeigt.
Habe es mir gerade gekauft. Noch ein Plus des Programms: Der Hersteller bietet unter http://tapbots.com/blog/ gerade eine Alpha – wie von AndyH erwähnt – für den Mac an. Somit ist demnächst die Palette für unsere liebsten Plattformen komplett. Auch die Alpha läuft hier schon ganz gut, ist aber noch nicht lokalisiert.

Was ich nicht finden konnte ist eine Hashtagsuche. Habe ich was übersehen?

Sonst eine tolle Empfehlung – habt Ihr toll getroffen. Nochmals Dank dafür!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nur das die Alpha Version (noch) kein iCloud Sync anbietet. Ich denke das ist der kostenlosen Version geschuldet, sonst kauft am Ende ja keiner die finale Version.

Hashtagsuche? Hm, bin keine Twitterprofi, aber mit der Suchfunktion (Lupe) kannst du doch nach allem möglichen suchen (Tweeets, Benutzer mit dem Suchbegriff). Auf dem iPhone musst du ggf. die Taste auswählen, in dem du einer der beiden rechten Buttons unten gedrückt hälst. Dann kommt eine Auswahl mit weiteren Funktionen.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Hm, bin keine Twitterprofi, aber mit der Suchfunktion (Lupe) kannst du doch nach allem möglichen suchen (Tweeets, Benutzer mit dem Suchbegriff).
Aber mehr als ich. Vielen Dank - ich suchte nach dem #. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie das mit den URL-Shortern geht, ohne jedes Mal auf bit.ly vorbeizuschauen.