• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Schriftart ist dies? Ganz wichtig, ganz dringend. Danke

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Hallo Mädels und Jungs,
ich bräuchte dringend mal eure Hilfe.

Könnt ihr mir sagen um welche Schriftart es sich hier handelt??

Danke Bildschirmfoto 2012-11-15 um 18.34.59.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Die Century Schoolbook bold käme in Frage, aber nur mit ein paar Zahlen ist das schwer festzulegen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Kopiere die Schrift doch in ein Schreibprogramm. Die Schriftart müsste Dir dann angezeigt werden.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Danke, ich denke es ist die Century Schoolbook

danke

wie bekomme ich es denn hin, dass Wörter in der gleichen Schriftgröße enger zusammen stehen.

Also jedes mal ein Leerzeichen dazwischen, der eine Satz ist aber länger als der andere, also die Leerzeichen sind "länger". Wie kann ich das denn ändern??
Danke :)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sag uns doch bitte in welchem Programm du die Buchstabenabstände verändern willst. Nur dann kann dir geholfen werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Meinst du zwei einzelne Sätze, die untereinander stehen und gleich lang sein sollen? Oder generell für ganze Absätze?
Geht es um ein Textverarbeitungsprogramm oder willst du den Text in einem Grafikprogramm einfügen?