• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Podcasts hört ihr?

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt würde mich mal interessieren was ihr so für Podcasts hört?! Klar hat jeder seine eigenen Interessen aber da ich über die Suche nichts gefunden habe würde ich mich freuen wenn ihr eure Podcasts mal kurz vorstellen könntet. Gibt mit Sicherheit Mega coole Angebote die man so nicht einfach findet oder auf die man nicht einfach so kommt.
Früher als das Angebot so entstanden ist hab ich auch hier und da mal Podcasts verfolgt, vor allem über US Sports aber irgendwie hab ich das ganze ein wenig aus den Augen verloren!

Freu mich auf eure Tipps!

Grüße
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hier ich höre:
Apfelfunk
Bits und so
GeekWeek
Apfeltalk (leider schon länger kein Podcast mehr)
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Also meine Favoriten wären:

  • Freakshow
  • Logbuch: Netzpolitik
  • Radio Nukular
  • Gästeliste Geisterbahn
  • Methodisch Inkorrekt
  • Durch die Gegend
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Wie @FlyingDucman einfach mal haargenau die selben Podcasts hört wie nen Kumpel von mir...Steffen bist dus? :D

Ich höre:
  • Fest und Flauschig (ehem. Sanft und Sorgfältig gibt es nur bei Spotify)
  • Bits und so
  • Games und so (wenns mal kommt :D)
  • Lateline Radio
  • Bluemoon
  • NSFW (wenns mal kommt, was ja nur alle paar Monate mal passiert)
  • Happy Shooting
  • WRINT
  • Lets Talk iOS (der Podcast von idownloadblog.com)
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ja die Wissenschaftspodcasts versucht er mir auch schon seit Jahren näher zu bringen. Aber die gehen immer sooooooooooo laaaaaaaange. Und nach 2h hab ich einfach keine Kraft mehr, mir noch 2 weitere Stunden zu geben. Freakshow ist da ja auch bekannt für, mal eben so 5h Podcast rauszuhauen. Ich liebe Tim Pritlove aber 5h...alter :D
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Gerade deswegen braucht man Abwechslung.

Kurze Podcasts, um halt mal etwas zu entspannen und die langen hebe ich mir für lange Autofahrten auf oder höre sie während ich mit etwas beschäftigt bin, was mich eigentlich langweilen würde.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Danke bis hierhin... immer gerne her mit Infos am besten wäre nach dem Namen vielleicht immer noch ein kleines Schlagwort um was es dabei geht

Wissenschaft und Forschung finde ich auch sehr interessant aber 5h Podcast ist ja wirklich übel haha

@FlyingDucman @baum2k