• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Ohrhörer für den iPod?

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Das kann ich nur bestätigen - nur das mit dem Preis.. Ich hab sie für 32€ (inkl. Versand) bekommen, einer aus meiner Klasse hat sich (nach Empfehlung von mir) ebenfalls die Ohrhörer ersteigert, und zwar für ca. 20€. Aber trotzdem, Glückwunsch zu den Ohrhörern - da konntest du nichts falsch machen :)

PS: Beim ersten aufsetzen der Ohrhörer hatte ich richtig Druck auf den Ohren, da mir selbst die kleinsten Aufsätze (scheinbar) zu groß waren. Heute spür ich die gar nicht mehr, wenn ich die im Ohr stecken hab ;)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich will mir auch blad In-Ears holen , von Sennheiser CX300 kaufen .
Denn ich höre ich moment mit den mitgelieferten Kopfhörern . Und da muss ich bei einer Autofahrtschon fasst ganz aufdrehen!!!
Und die CX300 sollen ganz gut sein , und man kann sie bezahlen !!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
irgendwie sind meine CX seit Tagen verschwunden und ich muss erstmal die vom iPod nutzen

Lautstärke:
CX: 50-60 %
iPod (die neuen): 90 %
 

BerneyB

Idared
Registriert
06.03.07
Beiträge
26
tach auch,

also ich hab verschiedene Hörer. Im Alltag nutze ich wie viele hier auch die CX300 von Sennheiser. Der Klang ist sehr gut und klar. was mich stört ist, dass trotz verschiedener Equalizer Einstellungen der Bass mitunter sehr heftig ist und das Klangbild stört. Der Hörer kommt bei Fahhradfahrten und sonstigen "normalen" Unternehmungen zum Einsatz.

Bei längeren Zugfahrten oder ähnlichem benutze ich einen angepassten zwei Wege In Ear Hörer von hearsafe (HS-2 Pro Flex). Der Klang ist der absolute Hammer und bisher durch nichts zu toppen was ich kenne. Der Hörer ist mit einer befilterten Zusatzbohrung nach aussen versehen um die "Megabässe" nicht komplett aufs Trommelfell abzufeuern sondern über diese Bohrung abfließen zu lassen. Hat mit knapp 1000€ aber auch seinen Preis. Nein ich bin nicht so audiophyl das ich mir für meinen Pod 1000 Ocken Hörer Kaufe. Ich bin Musiker und das ist mein Bühnenmonitoring und wird daher auch schön geschont.

Sehr zu empfehlen ist auch die komplette E-Serie von Shure. Da ist auch für jede Preisklasse was dabei.

Wünsch euch noch nen schönen Abend
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
gibt es denn einen test/studie/artikel in dem ich nachlesen kann das der z.b. shure e2c aufgrund seiner abschirmung schädlich für das ohr ist. will mir nicht mein ohr kaputt machen!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
gibt es denn einen test/studie/artikel in dem ich nachlesen kann das der z.b. shure e2c aufgrund seiner abschirmung schädlich für das ohr ist. will mir nicht mein ohr kaputt machen!

wurde hier im forum schon diskutiert einfach mal die sufu benutzen
soweit ich weiß ensteht das dadurch dass sich ein druck aufbaut.
ich kann dem ganzen aber nicht so recht glauben und feststellen konnte ich bei mir bisher auch noch nichts, dass sich da irgendein druck aufbaut.
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Heute Mittag war es mir auch endlich möglich mir ein Bild von dem hochgelobten Klang der Sennheiser CX300 zu machen und wie vermutet wurde ich nicht enttäuscht. Bin wirklich in allen Kriterien rundum zufrieden. Besonders überzeugend sind sie bei ruhigeren Stücken.
Nach 2 Jahren müssen nun meine guten MX500 weichen.
Also die Sennheiser CX300 sind auf jeden Fall einen Kauf Wert .;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
die cx300 kosten ja kaum was, 40€ auf Amazon!

Jetzt wüsste ich auch gerne wie gut die sind. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie an meine Etymotics rankommen, gibt aber genug Leute, denen ich sowas noch schenken könnte...
Hat da irgendwer den Vergleich?!?!

PS: (shit, meine Freundin sucht jetzt öfter alle Internetforen nach Beiträgen von mir ab, dann kann ichs auch gleich, lassen, gg)
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Hat hier jemand Erfahrung mit den AKG K 324 P?

Stehe vor der Wahl zwischen diesen und den Sennheiser CX 300. Über die liest man hier ja viel Gutes. Mich würden aber mal Berichte zu den AKG interessieren.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich überlege gerade, ob ich mir die Ultimate Ears Super.fi 5 Pro gönnen soll
kosten knapp 200 Euro

zwei Wege Technik
Frequenzgang: 20 Hz bis 16 kHz
Empfindlichkeit: 119 dB @ 1mW
Außengeräuschdämpfung: ca.26 dB
Impendanz: 21 Ohm pro Seite

4lo0y8h.jpg


kann die jemand empfehlen?

http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/superfi/superfi5pro_specification.php
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Guck mal im HiFi- Forum, da findest Du hunderte Threads. Sollen aber eine ziemliche Badewanne haben ...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Westone UM 1 sind ja auch interessant
was meinst du mit Badewanne?
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
die
was meinst du mit Badewanne?


Badewanne = erweiterter Bassbereich, normaler-abgesenkter Mittenbereich und erweiterter Hochtonbereich

=> eignet sich eigentlich nur für Hip-Hop, Techno & Metal

In einem Frequenzgraphen sieht das ganze dann eben aus wie eine Badewanne (etwas übertrieben: U ).
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
@apple-byte: sorry hatte Deine Frage übersehen, was LoA sagt, trifft es jedoch exact ...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab im Hifi Forum mal ein Thema eröffnet - mal schaun
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Wie heißt Dein Thread?
Ich habe jetzt die super.fi 3, wenn ich morgen noch so 5 Stunden damit gehört habe schreibe ich mal ein Review...
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hey Folks!

Was sind eure Favoriten für Bügelkopfhörer, a la AKG Acoustics K 530 / K 412 P o.ä. ?

Suche fürs gemütliche "auf der couch iPod hören" noch gute "normale" Kopfhörer bis 100 Euronen...

Danke schonma'
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich denke, die V-Moda Vibe Red Roxx In-Ears passen ganz gut zum iPod RED.

:-D