• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welche Mac ist der Richtige für mich

dauch

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
16
Halo zusammen,

Bin heuer als "Newbe" zu Apple gekommen, als erstes kam bei mir das iPad2 kurz darauf das iPhone 4s und jetzt möchte ich auch den PC gegen ein Apple Gerät tauschen.

Nur weiß ich absolut nicht welches Teil für mich ideal ist. Laptop nehme ich so gut wie nicht mehr mit seit ich das iPad habe - das fällt somit würde ich sagen weg.

Nächste Idee iMac - aber da ist ma ja Preislich schon wieder relativ hoch angesetzt.
oder
MacMini - wobei da habe ich absolut keinen Plan welcher wofür gut ist, bzw. welcher für mich genügen würde. Der Vorteil vom Mini wäre ja eigentlich auch, das ich den mitnehmen und bei einem anderen Bildschirm/Tastatur nutzen könnte. Stimmt das?

Beim MacMini würde ich dann gerne 2 Monitore anschließen, welche würden da gut sein?

Hauptsächlich brauche das Gerät für Internet, iTunes, Office evtl. hin und wieder Spiele.

Würde mich freuen, wenn ihr mir hier den einen oder anderen Rat geben könntet!

Danke schon vorweg!
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Du kannst den Mac mini problemlos bei Jemand anders aufstellen und dort mit einer anderen Tastatur und einem anderen Monitor nutzen, vorausgesetzt der Bildschirm bietet einen HDMI oder Displayport Eingang oder du hast den passenden Adapter mit. Wenn du den Mac nur für Office, iTunes und Internet verwenden möchtest reicht der Mini vollkommen, wenn du allerdings spielen möchtest ist die HD 4000 für aktuelle spiele zu langsam und eigentlich nicht zu gebrauchen.
 

dauch

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
16
Danke!

wenn du allerdings spielen möchtest ist die HD 4000 für aktuelle spiele zu langsam und eigentlich nicht zu gebrauchen.

Gut dass ich eigentlich absolut kein Gamer bin! :) Habe mir das nur mal als "Option" offen gehalten, wenn es nicht wirklich Sinnvoll ist mit dem Mini, passt das für mich auch total!

Und welcher Mini ist zu empfehlen?
Je mehr RAM desto Gut?
Bildschirm(e) welche sind zu empfehlen?
DVD Laufwerk haben die Mini's ja verbaut, oder?
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Vielleicht kann noch jemand berichten ob man an den "neuen" Mini auch 2 Displays anschliessen kann ?
 

_markus

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
17
Funktioniert bei mir über einen HDMI Switch tadellos :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Man kann doch auch einen über HDMI und einen über Min Display Port betreiben, oder?
Auf jeden Fall wird die Intel HD 4000 unterschätzt.
Ja, es stimmt, der Mini ist generell nicht zum spielen gemacht, allerdings ist es mit dem neuen Mini möglich unter Bootcamp auch
Neuere Spiele wie BF3 oder COD BO2 zu spielen. Die Grafikeinstellungen müssen dabei auf etwas reduziert werden, aber
dann lässt sich auch mit dem Mini flüssig spielen. Nativ auf 27" kann man natürlich nicht erwarten.

Ich denke der Mac Mini is in diesem Fall der Mac der Wahl.
Raten würde ich zum Standard-Mini für 629€ (ab ca. 570 zu bekommen). Dieser aollte selbst auf 8 oder 16 GB RAM aufgerüstet werden.
Das kann jeder in 2 Minuten selber machen und kommt deutlich günstiger als von Apple direkt.
Ein Laufwerk haben die Minis nicht mehr. Es kann aber jedes normale externe verwendet werden. Das Kompakte hat halt seinen Preis. ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wenn das Spielen keine Hauptanforderung stellt, würde ich auch zum kleinsten Mini raten und dann den RAM selbst aufrüsten. Als Laufwerk kann man sich nach einer günstigen externen Lösung umsehen, die tut es in der Regel auch :).
 

dauch

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
16
Hallo Leute,

Erstmal Danke für eure Hilfe!

Folgendes hat sich nun ergeben, eigentlich war mein Entschluß folgender: MacMini mit extra 27" Display Bluetooth Tastatur und Trackpad. Aber jetzt bekomm ich günstig ein MacBook Pro (3 Jahre alt) mit dem neuen Mountain Lion zusätzlich werde ich mir eine Dockingstation und Display kaufen. Dann dürfte ich ebenfalls dort angekommen sein, wo ich Anfangs hin wollte! :)