• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Komponenten machen Laptop zukunftstauglich?

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich schon dran bin, egal ob Mon- oder was für ein Tag auch immer.

Bei solchen "Wie-könnte-ich-es-irgendwann-mal-tun" Threads fällt mir immer wieder ein Geschichtchen ein.

Mitte der 90er des vergangenen Jahrhunderts kannte ich einen angejahrten Herrn. Der begab sich aus Interesse in einen Computerkurs. Dies zur Zeit der Pentium Generation 133 / 166 / 200. Dort liess er sich Haarklein alles erklären und machte viele Notizen.

Ca. 3 Jahre nach diesem Kurs sass ich mal wieder an einem Tisch mit u. A. dem bewussten. "Ja, ja, man nimmt gescheiter einen 133er und ..." war sein fachmännischer Kommentar zur Debatte. Ihm war bloss entgangen, dass 133er schon längst als Occasionen gehandelt und aktuell 266er (oder noch höher) aufwärts verbaut wurden.

Ob sich der Kurs gelohnt hat? Nun der Gute war ein paar Stunden beschäftigt. Ergotherapie sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Danke, das kann ich inhaltlich nachvollziehen.

Nun, ich arbeite aktuell täglich mit dem Gerät und bin darauf angewiesen.
Da es jetzt mehrfach abgeschmiert ist und sich anderweitige Probleme darstellen, ist es mir bewusst, dass ich jederzeit mit dem Ausfall des Gerätes zu rechnen habe und dann muss es ohne große Komplikationen ersetzt werden. Daher mein Interesse. Sicher nicht um mir fröhlich mit Fremdexpertisen die Zeit zu vertreiben.