• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche iPhones bekommen iOS 10 Update

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Was schätzt ihr welche iPhones bekommen das iOS 10 Update?von den neueren 6er/6s er abgesehen!haben iPhone 5,5c,5s ne Chance?bekommen selbst die 4er vllt iOS 10 in abgesteckter Variante????
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nachdem das 4er auch kein iOS 8 oder 9 bekommen hat, wird es auch kein iOS 10 erhalten. Wackelkandidaten werden wohl am ehesten iPhone 4s, iPad 2 und iPad mini 1 sein - die übrigen Geräte werden das Update meinen Einschätzungen nach bekommen. Aber ein dreiviertel Jahr vor Release ist die Glaskugel noch sehr trübe...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
"wissen" jetzt bereits, dass IOS 10 mehr als 512 MB Ram braucht.:rolleyes:
Demzufolge würden die 4(s)-er wohl daran scheitern.
Vor allem: Warum sollte das iPad 2 rausfliegen, aber das iPad mini 1 nicht? Die haben die selbe Performance-relevante Hardware (RAM, Prozessor und Grafik).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es wäre denkbar, dass das iPad2 einfach aus Gründen des Alters nicht mehr versorgt wird, es ist zwar ähnliche Hardware wie das mini 1 aber nicht in allen Details identisch, da gibt es sicher noch unterschiedliche Treiber für Kleinkram, was man irgendwann nicht mehr mitschleppen will. Aber eher unwahrscheinlich.

Möglich wäre, dass alles rausfällt was weniger als 1GB RAM hat. Das würde bedeuten iPhone 4S, iPad 2 und iPad mini 1 fallen weg. Das halte ich für das Wahrscheinlichste.

Oder sie machen den großen Schnitt und gehen 64Bit-only, dann würden das iPhone 5 und 5C sowie iPad 3 und 4 auch mit rausfallen. Ich denke aber den Schritt werden sie erst 2017 machen.

Oder sie machen wirklich nochmal die ganz große Runde und alles was iOS9 hat bekommt iOS10, halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Weshalb der Thread ja auch in der "Gerüchteküche" liegt. ;)

Finde auch dass @smoe s Theorie am realistischsten klingt. Alles unter 1GB fliegt raus, und dann 2017 o.ä. der Sprungauf 64Bit only.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ich denke, dass das letzte iPhone, das iOS 10 unterstützen wird, das iPhone 5 sein wird. Das 4s ist jetzt schon in die Jahre gekommen:)
 

mrblack19

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
51
Ich denke, dass alle iPhones, die nachdem iPhone 4S und iPad neuer als das 3er das Update bekommen werden.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Yo alle ab dem iPhone 5. mit 1 GB RAM ist es bestimmt noch potent.