• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Welche iMap Lösung könnt ihr für OSX und iOS empfehlen?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo!

Ich suche zwei Applikationen, eine für iOS und eine für OSX von einem Anbieter.
Deswegen stelle ich die Frage auch hier und nicht in einen spezifischen Unterform, das sich entweder auf iOS oder OSX bezieht.

Apple Mail möchte ich nicht verwenden. Es geht um einen freien imap-Clienten.

Beides soll von einem Entwickler sein, damit die Benutzeroberfläche unter OSX und iOS gleich bleibt.

Eine Zeit lang habe ich Thunderbird ausprobiert, aber die Ergonomie sagt mir überhaupt nicht zu.
Designtechnisch such ich eine Lösung wie Mail.app mit mehr Sicherheitsfunktionen.

Danke schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Darf ich fragen, was dir daran nicht gefällt, beziehungsweise was dir fehlt und welche fehlenden Sicherheitsfunktionen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Darf ich fragen, was dir daran nicht gefällt, beziehungsweise was dir fehlt und welche fehlenden Sicherheitsfunktionen?

Sehr gerne. :)
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Datenschutz abhalten, aber es geht in diese Richtung.
Zudem wäre es nicht verkehrt, wenn man als Verbindung Tor nutzen könnte, aber das geht nach meinen Stand derzeit nur mit Thunderbird. Damit verschleiert man die Metadaten.
Auch eine Verschlüsselung ist ausdrücklich gewünscht.

Bei Apple suche ich derzeit einen Kompromiss aus Bedienkomfort und Schutz. Einige Annehmlichkeiten möchte ich weiterhin nutzen, andere hingegen nicht.

So muss das halt jeder für sich selbst entscheiden, deswegen keine Grundsatzdiskussion.

---------

Natürlich habe ich schon vorher geschaut. Es gibt brauchbare Lösungen für iOS, aber auch für OSX.
Nur ist es jedes Mal eine andere Benutzeroberfläche.
Die App Stores habe ich durchsucht, gibt es Lösungen die nicht im App Store vertreten sind?
 
Zuletzt bearbeitet: