• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Hosentasche?

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Rechtshänder und rechte Hosentasche.

Ich hab es nur früher immer mit der Vorderseite nach außen in der Hosentasche gehabt. Das hab ich seit dem 12er bzw dessen Ledercase geändert weil da beim Rausholen oft eine Ecke nicht mehr richtig am iPhone anlag. Jetzt zeigt das Display zum Oberschenkel und ich hab das Problem nicht mehr.
Daaaaanke für den Hinweis. Ich habe auch das Ledercase, und das Handy war immer an einer Ecke raus. Heute paar mal probiert mit Display nach innen…..es geht 🤩🤩🤩🤩
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hmm mir käme es nie in den Sinn das IPhone zweihändig zu benutzen. Ausser ich nutze es quer. Würde sagen in Steve‘s Jargon: You‘re holding it wrong.

Ich kann nicht mit derselben Hand tippen, in der ich es halte. Zu viele Tippfehler.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Rechtshänder, rechte Hostentasche vorne. Kameras unten, Display innen. Keine Ahnung. So sind eigentlich alle Mobiltelefone schon in meiner Tasche - und ich denke mir auch immer: Display innen - schützt vielleicht noch etwas besser...

Rechte Hand rein, rausholen und ich halte es eigentlich schon richtig zum bedienen. Links finde ich es grad etwas unpraktisch - da ist der Schlüsselbund drin... Schon immer...
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Mitglied 235800

Gast
Als Linksträger bestehe ich auf die rechte Seite.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Weder links noch rechts: Wir brauchen eine neue Politik der Mitte!
 

Mitglied 235800

Gast
Das war nicht politisch sondern anatomisch.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aber sowohl politisch, als auch anatomisch, ist hinten braun.
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Bei mir (Rechtshänder) vorne links, Display innen, Anschlüsse unten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Aber sowohl politisch, als auch anatomisch, ist hinten braun.

Du sollst es ja auch vorne tragen. Dann ist gleichzeitig ein guter Protector für dein bestes Stück. ;)
Wir brauchen unbedingt eine gesetzliche Regelung wie und wo das Handy zu tragen ist!
Es kann doch in Deutschland nicht sein, dass jeder sein Gerät nach eigenen gut dünken trägt.

Gab es nicht schon mal Zeiten, in denen Linkshänder auf Teufel komm raus (also quasi im wahrsten Sinne des Wortes) zu Rechtshändern umerzogen wurden? Da hätte sich das dann ggf. auch mit der Taschenfrage erledigt. ;)

Egal. Es gibt ja mittlerweile für jeden etwas Passendes. Man muss nur suchen und sich von niemanden erzählen lassen, man sei seltsam.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ok. Das finde ich noch unvorstellbarer :D ;)

Bei jedem Hinsetzen rausnehmen oder setzt du dich dann drauf?
Gesäßtasche kann man schon seher häufig in der Öffentlichkeit sehen. Daher finde ich das vollkommen normal.
Gegenfrage: Was macht ihr beim Hinsetzen, lasst ihr es in der Vordertasche?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Gesäßtasche kann man schon seher häufig in der Öffentlichkeit sehen. Daher finde ich das vollkommen normal.
Gegenfrage: Was macht ihr beim Hinsetzen, lasst ihr es in der Vordertasche?

Es stört nicht in der Vordertasche (im Gegensatz zur Gesäßtasche), weshalb also rausnehmen? 🤔
 

Mitglied 231919

Gast
Lustiges Thema. :D

Zur Ausgangsfrage: Ich bin auch Rechtshänder und habe das iPhone immer in der linken (vorderen) Hosentasche. Warum? Weil in der rechten (vorderen) Hosentasche der Schlüsselbund ist, den ich mit der rechten Hand benutze.

Nun kommt aber der Witz: Ich bin, trotz dass ich Rechtshänder bin, "Smartphone-Linkshänder". Ich bediene mein iPhone immer mit der linken Hand, es sei denn ich tippe Nachrichten, dann nehme ich beide Daumen. :D

Was man wo trägt und wie benutzt ist rein subjektiv. Kann jede/r den eigenen Vorlieben und Gewohnheiten nach entscheiden. Insofern empfinde ich es verfehlt, eine bestimmte Benutzungsweise als "normal" und alle anderen dann wohl als "unnormal" hinstellen zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: ghost766

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Nun kommt aber der Witz: Ich bin, trotz dass ich Rechtshänder bin, "Smartphone-Linkshänder". Ich bediene mein iPhone immer mit der linken Hand, es sei denn ich tippe Nachrichten, dann nehme ich beide Daumen. :D

Ist bei mir auch so. Allerdings schreibe ich meine Texte immer nur mit der linken Hand und im Hochformat. Die rechte Hand nutze ich höchstens dann, wenn ich das iPhone mal ins Querformat drehe, was aber fast nur bei Filmen der Fall ist.

Hinzu kommt, dass ich mein iPhone nur sehr selten in die Hosentasche meiner Jeans stecke. Wenn ich weiß, dass ich eher keine Jacke oder Tasche mitnehme oder keine Cargo-Hose anziehe, dann bleibt auch gerne mal das iPhone zuhause und ich bin nur mit der Apple Watch unterwegs.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also…für manche Dinge nutze ich das iPhone auch in der linken Hand, damit ich mit der rechten etwas anderes machen kann, wo ich etwas mehr Kontrolle und Feingefühl brauche.