• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Grafikkarte für den MacPro

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich hab ne frage :
Unterstüzt der mac pro SLI fon den Nvidia karten
oder ist es besser eine Radeon X1900XT zu nehmen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt keine Treiber für SLI. Der Chipsatz des MacPro kann auch unter Windows kein SLI mit den Original nVidia Treibern. Mit einem third Party Treiber ist es schon Leuten gelungen 2 nVidia Karten (frag mich nicht mehr welche) per SLI unter Windows zu betreiben.

Fazit: Das Zeug wird nicht sinnvoll unterstützt, ergo ist die Chance, daß das Konstrukt irgendwann auseinanderbricht enorm.
Ich würde die Radeon nehmen.
Gruß Pepi
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Was hatt das dann für einen sinn 2, 3 oder 4 Nvidia carten einzubauen?
aber auf der apple seite steht dads man bis zu 8 monitore zusammen schliesen kann?
Kann man auch eine X1900XT und eine Nvidia einbauen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hmpf...

Ja, man kann beliebig mischen. Du hast jedoch konkret nach SLI gefragt, und das ist ein Feature welches nur nVidia Karten können.

Wenn eine Karte zwei Bildschirmausgänge hat, dann brauchst Du für acht Bildschirme nach Adam Riese, vier Grafikkarten.
Gruß Pepi
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ja SLI bedeutet dan glaub ich das mit allen beiden karten multi GPU rendering durchführt
Unterstüzt der MacPro Ati cross fire karten??