• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Welche Firmware für ein Iphone 3G?

Tophi

Erdapfel
Registriert
23.05.11
Beiträge
5
Liebe Community,

derzeit befindet sich mein Iphone auf Firmware 3.0 mit Jailbreak. So wie viele habe ich direkt beim Realease dieser Software geupdatet und zum folgenden JB release auch diesen direkt draufgeschmissen. Das ganze ist ja jetzt schon ne ganze Zeit her...
Nun da mein T-mobile Vertrag in wenigen Tagen abläuft, möchte ich meinem Iphone mal eine frischere Firmware servieren. Da mein Iphone dann ja "Werksfrei" ist benötige ich keinen Unlock allerdings werde ich auf jeden Fall wieder den Jailbreak durchführen.

Jetzt ist meine Frage, welche aktuelle Firmware könnt ihr mir empfehlen? Leider kopnnte ich keinen Aktuellen Thread finden...
3.1.3? Oder gibt es für das 3G auch schon eine 4er die das iDevice nicht total in die Knie zwingt.

Beste Grüße,
Christopher
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Also ich hab mein 3G bis letzte Woche mit der 3.1.3 und JB genutzt, alles was danach kam, war viel zu langsam!

Beispiel :

Navigon läuft unter 3.1.3 Prima und unter 4.2.1 garnicht!
 

Tophi

Erdapfel
Registriert
23.05.11
Beiträge
5
Konnte schon jemand Erfahrungen mit der 4.3 machen? Mit JB kann man ja auch das Multitasking deaktivieren, ist danach der Speed wie bei den 3.XX Firmwares gegeben?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Beim iPhone 3G ist doch bei iOS 4.2.1 Schluß, daher kann man iOS 4.3 und höher gar nicht installieren.
 

Tophi

Erdapfel
Registriert
23.05.11
Beiträge
5
Achso ja gut zu wissen^^
Also werde ich dann wohl ganz einfach zur 3.1.3 gehen um nicht zu große Geschwindigkeitseinbußen zu haben.
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Hey,

also ich hatte wie gesagt 4.2.1 auf dem 3G getestet und es war furchtbar... bzw eigentlich war alles nach 3.1.3 auf dem 3G furchtbar!

Gruß

MS