• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Erweiterungen nutzt ihr?

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Da ja heute der Jailbreak erscheint und ich (dank mangelnden Blobs) ein halbes Jahr sowohl auf iPad, als auch auf iPhone jailbreaklos war, würde ich mich malmwieder gerne auf den Neusten Stand der Erweiterungen bringen. Dazu wäre es hilfreich, wenn jeder mal die Extensions, die für ihn elementar sind, hier auflistet und eine kleine Beschreibung abgibt.

Ich fang mal an...

iPad 3:
AdBlocker - blockt Werbung in Apps, Safari und auch sonst überall.
Booksstand - Verschiebt eBooks in den Newsstand.
Cyntact - Setzt in den Kontakten ein kleines Bild vor den Namen.
FMFUnlocker - Man benötigt für die Freunde suchen App kein Passwort beim Start mehr.
Icon Renamer - Lässt App-Namen auf dem Homescreen verändern.
NCSettings - SBSettings für das NotificationCenter.
NowListening - Zeigt einen Banner mit Interpret und Titel, wenn ein neuer Song gespielt wird.
RetinaPad - Skaliert Schriften etc. von iPhone-Apps auf iPad Niveau hoch.
ScrollingBoard - Damit kann man nahezu alles auf dem Homescreen verändern, wie Ordner, Anzahl der Icons etc.
SplitMail - Die Mail-App wird auch im Hochformat, genau wie im Querformat dargestellt.
WeeSlide - Schieberegler im NotificationCenter für die Helligkeit.

iPhone 4:
AdBlocker - blockt Werbung in Apps, Safari und auch sonst überall.
Cyntact - Setzt in den Kontakten ein kleines Bild vor den Namen.
FMFUnlocker - Man benötigt für die Freunde suchen App kein Passwort beim Start mehr.
Forecast - Zeigt das aktuelle Wetter im Sperrbildschirm.
Icon Renamer - Lässt App-Namen auf dem Homescreen verändern.
NCSettings - SBSettings für das NotificationCenter.
NowListening - Zeigt einen Banner mit Interpret und Titel, wenn ein neuer Song gespielt wird.
RetinaPad - Skaliert Schriften etc. von iPhone-Apps auf iPad Niveau hoch.
ScrollingBoard - Damit kann man nahezu alles auf dem Homescreen verändern, wie Ordner, Anzahl der Icons etc.
SplitMail - Die Mail-App wird auch im Hochformat, genau wie im Querformat dargestellt.
Unlock Maps - 3D Ansicht und Navigation für Apple Maps auch auf älteren Modellen.
WeatherIcon - Zeigt statt der typischen 23 Grad und Sonne das aktuelle Wetter an.
WeeSlide - Schieberegler im NotificationCenter für die Helligkeit.

Was ich mir heute Abend wohl sicher draufspielen werde, ist ein MapChanger, der Google Maps als Standardkartenmap setzt.
Außerdem Auxo, mit dem Multitasking besser sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
sbsettings, browserchanger, nonewsisgoodnews, cyntact.
 

Kaputtschino

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
31
Bitte schreibt doch auch gleich direkt dabei, was die App bringt. Und es reicht auch, wenn die Programme, die schon gepostet wurden nicht immer wieder auftauchen ;)

iPhone 4S:
FolderEnhancer - Man kann so viele Apps in einen Ordner reinpacken wie man möchte
AutoProtect - iPhone Codesperre wird deaktiviert, wenn man sich im heimischen WLAN befindet
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Ok, mache ich.

Erstellt dann der Threadersteller auch so eine Liste, wie ich sie machen wollte, mit Verlinkung und Beschreibung zu den Tweaks?



(aus meinem Thread hier rein kopiert)

Hi zusammen.

Das iPhone5 Jailbreak für iOS6 ist ja noch relativ neu. Ich habe gespannt drauf gewartet und es nach Release auch gleich geladen. Die Geduld, es abzuwarten, was bei anderen passiert, hatte ich nicht. Aber es klappt hervorragend.

Ein Nachteil bei dieser kompletten Sache ist, dass es noch keine Listen gibt, was genau alles nun auf dem untethered Jailbreak läuft und was vorallem auch Sinn macht.

Ich habe auch schon zur damaligen Zeit mein iPhone 4 "gejailbreaked", und es macht einfach Spaß. Und vorallem will ich mehr als 4 Symbole in der Reihe haben und mehr in Ordner packen.

Nun. Es gibt ja noch nicht sooooo viel, was mit dem iOS6 kompatibel ist und ich will gerne hier sowas wie ne Sammelliste erstellen. Eigentlich wollte ich einfach nur so fragen, was ihr so drauf habt und mir so Ideen von euch klauen :p aber iigentlich könnte ich das ja dann auch in einen Spoiler hier einfügen. Wenn ihr das gut findet, dann packt doch bitte einen Link mit zu eurem post dabei, dann werde ich das in einem
hier einfügen.
Ich schreibe schon mal rein, was ich habe und werde dann später die Links dazu posten und es ordnetlich schreiben, wenn überhaupt bedarf besteht..

Ich schreibe auch NICHT meine Themes da rein, weil das ist denke ich mal wieder ein anderes Thema.
Und ich denke, dass es wichtig ist, wenn mehr oder weniger die "tweaks" von den Standardquellen genutzt wurden. Also wenn bezahlt werden muss, dann auch bezahlt wurde. Ich habe keine weiteren Links eingefügt, sondern den "Cydiastandard" drinne.


- Action Menu
- ActionSlider
- Activator
- Aptdate
- Bars
- BlurriedNCBackground
- CallBar
- Clockscreen
- Color Keyboard
- Cyntact
- FolderEnhancer
- iCaughtU
- iRealQuickSMS (nur demo, da es ~10€ kostet o_O )
- Lockscreen Clock Hide (so wie ich es verstanden habe, das Grundprogramm (ähnlich wie Winterboard) um dann ander Lockscreensachen drauf zu machen, die dann auch ordentlich funktionieren
- NCSettings
- Quick Reply for WhatsApp
- Software Update Killer
- SpringBoardAccess
- Springtomize 2
- SwipeShiftCaret
- Veency
- WholsCalling
- Winterboard


Screenshots von meinem iPhone 5:
IMG_1150.jpg IMG_1149.jpg IMG_1148.jpg IMG_1147.jpg

Was könnte man noch in das Notification-Center packen? Sieht so leer aus.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich hatte mal noch eine ganz generelle Frage welche besonders interessant ist wenn man am Anfang viele Erweiterungen testet.
Entfernt Cydia alle vom Programm selbst abhängigen weiteren Pakete mit welche bei der Installation mit installiert wurden oder verbleiben diese auf dem Gerät nach Deinstallation der Haupt App?
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Ich habe auch noch AppList installiert, aber finde nirgends eine Möglichkeit nun eine Liste zu erstellen, mit den ganzen Tweaks. Soll aber angeblich für iOS6 kompatibel sein. Weiß da jemand was zu?

Und hat jemand auch noch das Problem (gehabt) dass das iPhone5 beim drücken auf die Lautstärketasten einfriert und dann nur noch ein Reset funktioniert und manchmal auch ein Reset in einem Reset, weil es nicht wieder startet nach dem ersten Reset?
Ein paar Apps habe ich schon gelöscht und es dann getestet, bei denen, die auch auf die Tasten zugreifen wie "activator" und es da logisch wäre, wenn der bug davon kommen würde, aber vielleicht ist es auch evasion selber...
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Activator
AirBlue Sharing
AlbumArt On AppSwitcher
CameraTweak
Dim To Black Screen
iFile
Ipsum
KillBackground
NCSettings
OpenSSH
PlayAwake
Springtomize
SSH Connect
SwipeSelection
Webscrollian
Zephyr
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo.
es wäre toll, wenn Ihr hinter schreiben würdet, was die App. macht...!

Gruß
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Steht bei der Beschreibung der Apps in Cydia.
 

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
20 Second Lockscreen - 1.1-35
Activator - 1.7.4
AppInfo - 1.5
AppList - 1.5.2
AppSize - 1.3
AppStore Update Size - 1.5
BatteryInfo for Notification Center - 1.2.3
Black'd Out SBSettings - 1.3
Bolt - 0.6
Browser Changer - 1.11-5
ColoredKnob - 1.3-1
DeleteMail - 1.1-1
DietBulletin - 1.0
Double At - 1.0
Dynamic Table Strip - 2.3
f.lux - 0.983
Five-Column SpringBoard - 1.1.2
FolderCloser - 1.1
Forecast - 2.1.3-1
FullForce for Phone - 1.0
Icon Renamer - 1.2
iFile - 1.8.1-1
Infinidock - 2.0.1-1
iPod Widget - 1.4
KillBackground - 1.3.1-7
LabelSlider - 1.0-1
LowPowerBanner - 1.4.1
Lunar Calendar for Notification Center - 1.4-3
MultiIconMover - 1:1.0.7-2
MuteIcon - 1.2-1
NoNewsIsGoodNews - 1.0
PasswordPilot - 1.2-1
SBSettings - 6.0.5-1
Shrink - 1.0.6.1-2
Spacesynth Ringtones - 1.0
Tapp - 1.1-18
WinterBoard - 0.9.3908
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und nun muss man jede App. Suchen, um zu sehen, ob die was für einen ist.
Community freundlich wäre es, wenn man kurz dahinter schreibt, was die App. Macht und kann...
 

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Hast Recht - leider kann ich nicht editieren, deshalb hier kurze Erklärung, wenn nicht bekannt oder selbsterklärend:

20 Second Lockscreen
- Lockscreen bleibt länger hell
AppInfo - Liste von Apps, Tweaks an sich selber mailen
AppList - wird von Apps benötigt, die einem eine Liste der installlierten Apps anbieten wollen
AppSize - Homebutton gedrückt halten und Appicon antippen fördert Pushfenster mit Appgröße und Bundlename
Black'd Out SBSettings - Theme für SBSettings
Bolt - läßt Batterieicon in Statusbar verschwinden
DeleteMail - alle Mails mit einem "Klick" löschen
DietBulletin - schmalere Notifications am oberen Bildschirmrand
Double At - Emailadresse einfügen mit @@
Dynamic Table Strip - in Listen werden mengenabhängig die Buchstaben am rechten Rand zusammengefügt.
f.lux - wärmeres Licht im Display je nach Tageszeit
Forecast - Wetter statt Uhr auf dem Lockscreen
FullForce for Phone - zwingt Apps dazu, die 4" zu benutzen, obwohl noch nicht ans i5 angepasst
iFile - Dateimanager
iPod Widget - für SBSettings
KillBackground - alle Hintergrundapps mit einem Klick beenden
LabelSlider - eigener Text auf Lockscreenslider
LowPowerBanner - nur noch schmales Bulletin oben bei Batteriewarnung
MuteIcon - in der Statusbar
NoNewsIsGoodNews - Zeitungskiosk weg
PasswordPilot - Password zum Installieren voreingefügt
Shrink - Icons vergrößern/verkleinern
Tapp - mehrere Apps auf einem Icon starten
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Zuletzt bearbeitet: