• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Welche Cydia-App bremst das System?

Stedefreund

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
26
Hallo,

ich habe mir mein mit redsn0w gejailbreaktes iOS 6.1.3. nach meinen Wünschen gestaltet. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass mein System hakelt und ich würde gerne wissen, welches Programm dies verursacht. NCSettings ist mein Verdächtiger. Wenn ich beispielsweise die Tastatursperre aktiviere dauert es ein paar Sekunden bis das Display ausgeht und der Ton erscheint. Andersherum ist es genauso. Ich löse die Tastensperre (Androidlock) und das Display reagiert einige Sekunden nicht. Irgendwas frisst auch noch den Akku runter.

Mir schwebt da ein Taskmanager vor ... oder welche Lösungsansätze hätte ihr für mich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich verstehe nicht wirklich, was du möchtest. NCSettings lief bei mir ohne Probleme, ich denke da wird eher ein anderer Tweak dafür verantwortlich sein. Was hast du denn alles installiert?

Und wozu ein Taskmanager?
 

Stedefreund

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
26
Den Taskmanager um das Programm zu entlarven, dass verantwortlich ist für die Verzögerungen. Ich denke, dass der Prozessor belastet wird und es deshalb zu Verzögerungen kommt.

Winterboard
Dashboard X
Springtomize
IProtect
Folder Enhancer
AndriodLock
PasswordPilot
Activator
NCSettings
Auxo
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich würde den Übeltäter eher bei Winterboard, Dashboard X, Springtomize oder Auxo suchen. Du könntest diese Tweaks ja mal nacheinander löschen und schauen, ob es sich verbessert. Taskmanager ist mir keiner bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stedefreund

Idared
Registriert
16.05.13
Beiträge
26
Ich habe den Übeltäter wohl in Springtomize gefunden. Neuinstalliert und nun läuft es wieder.

Mal schauen wie lange, der Akku purzelt weiter fleißig.