• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Banking App unterstützt bei der DKB das Girokonto und die Kreditkarte?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

welche Banking App unterstützt denn aktuell zu der normalen Umsatzabfrage des Girkontos auch die Umsatzabfrage bei der DKB Visa Kreditkarte?
Hatte dafür bisher iOutbank Pro im Einsatz, bei dieser App funktioniert diese Funktion allerdings seit einigen Tagen nicht mehr.

Wie eine Anfrage beim Support ergab, wurde der Support dafür eingestellt und es wurde darauf verwiesen die Nachfolger App iOutbank 2 zu kaufen für 8 oder 9 Euro. Das finde ich persönlich natürlich ärgerlich, und würde ungern ein solches kundenunfreundliches Vorgehen des Herstellers unterstützen, daher suche ich aktuell nach einer alternativen App.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Habe einige Apps getestet und bin jetzt mal bei iControl hängen geblieben. Ist optisch noch nicht ganz das was ich erwarte aber besser als die Alternativen. iOutbank 2 ist ja leider ziemlicher Schrott wenn man sich die Bewertungen im App Store anschaut.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Outbank 2 hatte extreme Startschwierigkeiten, läuft aber nach den letzten Updates stabil und gut. iControl hatte ich zuerst auch genutzt, aber war zumindest damals optisch nicht gerade toll.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Optisch ist es immer noch nicht unbedingt die Wucht. Aber wenn sich das bei Outbank 2 gebessert hat werde ich das mal im Hinterkopf behalten.
Finde die Update Politik von dem Hersteller aber immer noch frech, einfach den Support für die bezahlte Vorgänger App komplett einstellen und dann 9 Euro für den Nachfolger verlangen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, die haben es als Upgrade und nicht als Update gesehen. Und das es komplett neu aufgesetzt war hat man ja an den zahlreichen Problemen am Anfang gemerkt :D
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Was ist an "8 oder 9 €" frech für eine Softwareentwicklung und neue Version...? Hast Du bei allen anderen Hersteller Support für alte Versionen...? Nicht böse gemeint, bei 20 € oder mehr hätte ich Dich verstanden. Schönes WE Euch allen, H.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Mir hat hier die Art und Weise wie der Hersteller vorgegangen ist missfallen. Es wäre völlig in Ordnung gewesen, eine neue Version heraus zu bringen und diese auch kostenpflichtig zu machen selbst für Bestandskunden. Selbst wenn die neue Version 50 Euro gekostet hätte, wäre in Ordnung gewesen, die Entscheidung liegt beim Hersteller.

Aber die alte App noch bis zum letzten Moment zum vollen Preis zu verkaufen, ohne ein Wort darüber zu verlieren, dass in 1-2 Monaten die Nachfolgeversion kommt, und man gedenkt die alte Version unbrauchbar zu machen ist nicht in Ordnung.
Dadurch dass die alte Version nicht mehr gepflegt wird, ist sie nämlich schlicht nicht mehr nutzbar, und funktioniert nicht mehr.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Mein altes iOutbank läuft noch, wieso auch nicht? Mal schauen wie es mit Sepa wird, aber solange meine Bank nichts ändert sehe ich keinen Grund zum Update.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich habe ein DKB Konto und da geht nichts mehr nach einer Änderung. Man wird nur darauf hingewiesen man möge doch bitte das Update auf Version 2 machen.