• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Welche Apps für MEINE Bedürfnisse am iPhone 4?

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hallo Kolleginnen und Kollegen!

Ich habe ein mehr oder weniger ärgerliches und auch trauriges Problem.
Ich habe mir ein iPhone 4 gegönnt, da ich von der Usability und der Verarbeitung sehr angetan bin und auf diese Sachen mehr Wert lege als auf irgendwelchen Schnickschnack.
Und genau da beginnt auch mein Problem.
Das iPhone hat auch viel Schnickschnack, den ich jedoch nicht zu benutzen vermag.
Ich hab genau 5 weitere Apps auf dem iPhone zusätzlich zu denen, die eh schon ab Werk drauf sind.
Ich mache mit einem Handy eigentlich nur folgendes:

SMS schreiben
Mails checken
Facebook
Telefonieren
Internet surfen (aber nur geringfügig)


Ich mach keine Fotos/Videos, spiele nicht und höre damit auch keine Musik!

So. Jetzt hab ich also das iPhone. Und ich muss sagen es ist eigentlich langweiliger als mein 2 jahre altes HTC Magic mit Android!
Ich fühle - so blöd das jetzt auch klingt - irgendwie, dass ich das Handy total unterfordere / nicht ausnutze.

Ich hab schon alle Kategorieren im App Store durchgeguckt auf der Suche nach interessanten Apps.
Aber ich finde einfach keine guten Apps.

Mit den Grundfunktionen (Safari, SMS, Telefon und Facebook Client) bin ich zufrieden.
Aber was ist denn eurer Meinung nach noch ein Must Have?

Ich steh da echt grade im Regen. Eigentlich hätte ich logisch denken sollen beim Handykauf - denn ich hab bereits einen iPod 2G 8GB und auch den habe ich eigentlich nie wirklich benutzt -> und der ähnelt dem iPhone ja.
2 Geräte, die ich eigentlich nicht richtig benutze (und die mir eigentlich keinen Spaß machen).

Vielleicht liegts auch daran, dass man keine Widgets am iPhone hat. Das fehlt mir total. Und die Live Wallpaper (Android).

Was kann man da machen?

Habe auch ein Macbook - mit dem bin ich super zufrieden =) (wird nur zum Internet surfen verwendet) <- wollte ja auch, dass sich alles miteinander verträgt wenns vom selben Hersteller ist!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
Ausgehend von Deiner Frage "welche Apps für meine Bedürfnisse?" fehlen in Deinem Beitrag die Angaben zu Bedürfnissen die über Mail, SMS, Facebook usw hinausgehen. Wir können Dir doch keine App zur Erstellung eines Schichtplanes empfehlen wenn Du kein Schichtleiter bist, wir können Dir keine ProjektmanagementApp empfehlen wenn Du keine Projekte managst. Auch eine RezepteApp macht keinen Sinn wenn Du nicht kochst oder die DiätplanApp ist fehl am Platz wenn Du Dein Idealgewicht hast...

Also, raus mit der Sprache.. wie alt bist Du, was lernst, arbeitest, studierst Du, wo liegen Deine Hobbies...

Wenn Du das ungern offenlegen willst, dann nutze einfach mal die Suchfunktion hier im Forum oder bei google und gib " must have apps iphone" ein. Da dürfte auch einiges zusammenkommen
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Dragon Dictation nimmt Sprache auf und wandelt sie in Text um. Manchmal etwas fehler haft, aber dennoch eine klare Empfehlung (auch da kostenlos).

mzl.xwarsdnc.320x480-75.jpg mzl.ncltahey.320x480-75.jpg
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Amerikanischen oder deutschen Account machen?

(0. Deutschen oder amerikanischen Store mithilfe der Flagge am unteren Ende des iTunes Store wählen)


1. Kostenlose App auswählen
US-Account 1.png


2. Nach "Account erstellen" die Schritte befolgen
US-Account 2.png


3. Bei Zahlungsweise "None" bzw. "Keine" auswählen
US-Account 3.png

4. Dragon Dictation laden
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
das ist mir zu umständlich dafür. aber wer will solls machen.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Es ist doch auch für Gemeinderat und nicht für dich? ;)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Okay, danke. Ich kenne mich nicht so gut in Österreich aus. :)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wir weichen vom Thema "app".

Hier ist noch eine Empfehlung meinerseits:

VLC Media Player
(kostenlos): spielt sehr viele Formate und man spart sich das konvertieren.

mzl.phgjaqup.320x480-75.jpg


FileApp Pro
(3,99€). Dateimanager auf dem iPhone, auch kompatibel mit vielen Formaten. Spielt auch Videos.

mzl.plpewaoj.320x480-75.jpg
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
aber ob der Gemeinderat den VLC Player braucht? Und fürs Diktat hat er seine Sekretärin, die ist kein Drache ;)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Vielleicht ist ja eine Gemeinderatssitzung mal nicht so spannend und er will einen Film gucken. Aber FileApp Pro kann man schon gebrauchen um schnell mal die Kriminalitätsrate der Gemeinde in einer Exeltabelle/Numberstabelle zu kontrollieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheApple324

Golden Delicious
Registriert
03.01.11
Beiträge
10
Du schriebst ja, dass du eigentlich nicht mit Spielen willst.. aber wie währe es mit denk"spielen"? ^^
Also, ist nett für zwischendurch undso ! Und sowas kann man eigentlich nicht mit normalen spielen undso vergleichen.
Das App nennt sich Unblock me . Such´s mal im Appstore, zum antesten reicht die lite version VÖLLIG.
hast du vielleicht vorstellungen, was du mit dem iPhone noch so machen willst ?! irgendwas in der art?^^
vielleicht noch irgendwie ein amazon app ?
aber ich sag dir, die meisten beliebten spiele sind sau geil (angry birds , ...) .. haste sowas überhaupt schonmal ausprobiert?
sry falls dir nix gefällt.
mfg
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich heiße doch nur Gemeinderat. Ich bin kein Gemeindrat.
Mein Name ist Stefan und ich bin 21 Jahre jung. Ich arbeite als Angestellter im Büro einer sehr großen Baustoffhandelsfirma (gehört zur hagebau Gruppe).
Meine Hobbies.
Xbox zocken, Fitness Studio (Kraft, Laufen, Schwimmen, Ausdauer), im Auto rumfahren und mit meiner Freundin / Freunden was unternehmen.
Soviel zu Gemeindrat :p
VLC klingt gut. Gibts was für Bluetooth auch? Oder erlaubt Apple das nicht?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Okay, gut das zu wissen! War plötzlich im Raum, dass du Gemeinderat wärst. Falls du Lieder o.ä. per Bluetooth senden möchtest, geht das nicht. Kontaktinfos kann man z.B. via Bump! senden. VLC kann ich wie gesagt empfehlen, für kostenlos gut.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ja vlc guck ich mir mal an
Schade, dass es kein wetter widget gibt
Die widgets fehlen mir echt
Aber sonst...
Mal sehen was sich noch tut
Benutze trotzdem grad noch mein htc magic mit android
Trennung ist schwer
Außerdem gehörts noch totgeschändet bis ende vetrag
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
probier mal runtastic aus.
dann wär da noch handy parken
navigon
usb disk
herold
wikipanion
wikihood
ebay
imdb
film.at
iphone-suche
genius scan (sehr hilfreich im alltag)
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Der VLC Media Player scheint (momentan?) nicht mehr im App Store verfügbar zu sein. Ich habe eben nach der App gesucht, habe aber nichts gefunden. Schade!

Edit: Soeben habe ich einen Artikel entdeckt, in dem steht, daß der VLC Media Player auf Bitten der Entwickler aus dem App Store entfernt worden ist. Klick!
 
Zuletzt bearbeitet: