• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche APP fürs BUS System??

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hallo, ich habe mir im Haus ein BUS System (Busch Jäger) vom Elektriker einbauen lassen. Weiß jemand von Euch welche APP da am besten geeignet wäre? Ich muß die Beleuchtung, Heizung, Kameras und die Rollos damit steuern und auch fernzugriff haben. Bin schon mal beim Jung Smart Remote gelandet, aber bei der freeversion kann man nichts richtiges machen und die Vollversion kostet glaub ich 120 Euro. Ich zahle ja auch gerne dafür wenn die App gut ist. Nur das Geld zum Fenster raus werfen für nen Mist will ich eben nicht:-D


Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung mit ner guten App.
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Die Frage wäre ja: Was für Bus-System? Ich nehme mal an, Du meinst EIB/KNX. Ich würde Dir in dem Fall eine Anmeldung bei knx-user-forum.de empfehlen.
Mit einer einfachen app ist es übrigens nicht getan, man benötigt meist noch Hardware. Es gibt einige rein Softwarebasierte Lösungen, die sind aber auch recht teuer.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Was meint denn dein Elektriker dazu? Themen wie Homeserver und Co. werdet ihr ja diskutiert haben, wenn du mit einem Client via Internet/LAN zugreifen möchtest. Falls nicht, stehen noch ein paar tausend Euro an Investitionen und Programmierung aus, bevor du dich um die "Apps" sorgen musst ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde auch zunächst einmal die Elektrofirma fragen die dir das Zeug aufgeschwatzt hat. Da dies aber in der Regel auch keine Profis sind würde ich es evtl. bei Busch/Jäger direkt probieren. Als Platzhirsch sollten die auch über einen kompetenten Support verfügen.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Danke für die antworten, Hardware und Homeserver sind vorhanden und es funktioniert auch schon, allerdings mit einem unübersichtlichen App (Mocha vnc). Irgendwie find ich keine gute App. Werd gleich mal in den Forum schauen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Von Gira und BJ gibt's dedizierte Apps für deren Homeserver.