• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Aperture Version funktioniert mit Yosemite? 2.1.3. nicht mehr!

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo,

ich habe nur Aperture Version 2.1.3.
Welche benötige ich mindestens für Yosemite?
Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass die Version nicht kompatibel ist.
Nicht, welche ich benötige...

Vielen Dank für die Hilfe

Totti
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Geh in den Appstore - da steht die aktuelle, und NUR die geht, zur Verfügung ;)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Sicher, dass da immer eine funktionierende angezeigt wird? Hatte es schon paar mal auf meinem alten iPad, dass eine angebotene App dann doch nicht geladen werden konnte wegen einer alten Betriebssystem-Version...
Danke dir schon mal.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Funktioniert bei mir.

Wird allerdings die letzte Version sein, Aperture und iPhoto werden ja im Januar durch die Photos-App abgelöst.

Nutzen kann man Aperture weiter, aber sie wird nicht mehr weiter entwickelt.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Zum Glück geht mein PS noch, aber Aperture hätte ich gerne wieder...
 

Anhänge

  • screenshot_29.jpg
    screenshot_29.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 168

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nein, die aktuelle, wie ich schon schrieb - nur die geht.

Ich verstehe nur Deine Nachfrage gar nicht mehr, Deine Frage ist beantwortet, warum gehst Du nicht in den Appstore und machst wie empfohlen das Update auf die neueste, einzig funktionierende Version?

Oder gibt es etwas, was Du uns noch nicht mitgeteilt hast ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich meine, Du machst jetzt mal das Update über den Appstore und berichtest uns dann, ob es geht ;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ist das überhaupt eine App Store Version. Ich dachte erst ab V3 war die im Store.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
:( Ach Du Schande, ja - der dreifache Peter hat da recht. Und der Trick mit Laden der Demoversion wird jetzt nicht mehr gehen, selbst auf einem älteren OS.

An den TE:

Hast Du die Mediathek gesichert?

Oder (wie ich) den Import bei Aperture so gesetzt, dass die Bilder "normal" und nicht nur in der Mediathek gespeichert werden?
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
:( Ach Du Schande, ja - der dreifache Peter hat da recht. Und der Trick mit Laden der Demoversion wird jetzt nicht mehr gehen, selbst auf einem älteren OS.

An den TE:

Hast Du die Mediathek gesichert?

Oder (wie ich) den Import bei Aperture so gesetzt, dass die Bilder "normal" und nicht nur in der Mediathek gespeichert werden?


Bei mir ist nichts verloren gegangen, da ich ein fast neues MBP habe. Ich hatte Aperture nur auf meinem alten Late 2008 benutzt, konnte es aber ganz normal installieren unter Mavericks.
Jetzt geht halt nichts mehr...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich würde aktuell auch keinen Cent mehr in Aperture investieren, da die Software ja angeblich nicht mehr aktualisiert wird. Meine aktuelle Version läuft unter Yosemite.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
:( Ach Du Schande, ja - der dreifache Peter hat da recht. Und der Trick mit Laden der Demoversion wird jetzt nicht mehr gehen, selbst auf einem älteren OS.

An den TE:

Hast Du die Mediathek gesichert?

Oder (wie ich) den Import bei Aperture so gesetzt, dass die Bilder "normal" und nicht nur in der Mediathek gespeichert werden?


Jetzt weiss ich auch, was du meintest... :D
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Die Aperture Mediathek lässt sich Übergangsweise ja auch mit der aktuellen iPhoto Version öffnen, falls du die hast.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app