• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weiterhin Probleme bei der Display-Produktion des 27 Zoll iMac

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Nachfrage nach Apples neuem 27 Zoll iMac kann bislang immer noch nicht ausreichend abgedeckt werden. Laut einem aktuellen Artikel der DigiTimes liegt das vor allem an Produktionsschwierigkeiten bei den großen Display-Panels. Wie der Branchendienst unter Berufung auf anonyme Quellen aus dem Umfeld der Hersteller berichtet, soll man bei dem Zulieferer LG mit Problemen bei der Herstellung zu kämpfen haben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die spezielle Fertigungstechnik der neuen Apple-Displays scheint aber nur bei der großen Variante des iMacs problematisch zu sein, 21-Zoll-Panels sind von den Schwierigkeiten nicht betroffen. Während bei LG zurzeit lediglich 100.000 Exemplare der 27er Displays im Monat das Werk verlassen, können die kleineren mit einem Monatspensum von 300.000 bis 400.000 Stück gefertigt werden. Erst im Februar solle sich die Situation merklich verbessern, heißt es in dem Bericht der DigiTimes weiter.

Wer sich momentan für die Bestellung eines neuen iMacs mit 27 Zoll-Display im Apple Online Store* entscheidet, muss mit Lieferzeiten von drei bis vier Wochen rechnen. Das kleinere 21-Zoll-Modell ist hingegen schon innerhalb von sieben bis zehn Tagen lieferbar.


ifixit_iMac_2012.jpg
Via iFixit

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Eventuell sollte man erst die alten iMacs aus dem Sortiment nehmen wenn man sicher ist dass man die neuen auch in ausreichenden Stückzahlen bauen kann. Nur so als Tipp. ;o)

Reichlich dämlich!
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ich hab meinen vorgestern bekommen, Display,... alles einwandfrei!
Und ich habe mich eindeutig verliebt xD auf den Bildern sieht die Wölbung hinten noch relativ stark aus aber wenn man ihn in echt komplett von der Seite anschaut fällt das fast nicht auf....
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Meiner kam am 04.01. :) Das Teil ist naja... - awesome!
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Ich bin mal gespannt wann meiner endlich kommt...
Warte schon ne Woche... spätestens ende Januar hätte ich ihn doch ganz gern. :D
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich hatte meins am 28.12.12. Display hat sich zum vergleich des 2009er Modell stark verbessert. Mein Display ist einwandfrei! Eventuell bestehen die Probleme nur intern.
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Ich warte auch noch auf meine Bestellung. Wo habt ihr denn bestellt? Apple... Cancom?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Eventuell sollte man erst die alten iMacs aus dem Sortiment nehmen wenn man sicher ist dass man die neuen auch in ausreichenden Stückzahlen bauen kann. Nur so als Tipp. ;o)

Reichlich dämlich!

Erstens das und zweitens sollte man vielleicht erst ein neues Produkt vorstellen, wenn auch abgesichert ist, dass man es in ausreichenden Stückzahlen herstellen kann.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ich bin schockiert - ne ganze Woche schon ;)

Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Seid gestern stehen neuer 27er und alter 27er (Mid. 2010) einträchtig nebeneinander und der neue "saugt" meine Daten vom alten ab.

Das Display des neuen ist deutlich kontrastreicher und wirkt dadurch schärfer bei verringerten Reflexionen. Ein deutlicher Fortschritt zum schon recht guten "alten" 27er Display.

Ich kann nur feststellen, das Warten auf den 27er wird sich lohnen.

@Werbung: 1 Woche?..ich habe 6 Wochen (!!) warten dürfen *grrr*
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
An diejenigen, die einen 27er schon erhalten haben: Wann habt Ihr den bestellt?
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@Steve: 30.11.12 allerdings ein BTO.

Wenn Du mehr wissen willst schaue einfach in den Wartesaal im Forum unter Kaufberatung^^.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Habe meinen auch gestern bekommen (bestellt am 7.12., also 4 Wochen Lieferzeit) und bin hoch zufrieden, auch mit dem Display. Kein Pixelfehler, keine Schatten und keine von oben nach unten stärker werdende Gelbfärbung wie auf meinem alten iMac 27 von 2009, der daneben steht. Im Gegenteil: dem Monitor glaubt man, dass er kalibriert wurde ;)
Das Bild ist deutlicher und kontrastreicher. Man vermisst Retina nicht... Und trotz i7 kein Vergleich mit der Wärmeentwicklung des alten iMac (allerdings bisher erst Überspiel-Aufgaben). Dazu sehr leise, Fusion Drive-HD bislang nicht zu hören.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Habe am 03.12.2012 bei Cancom bestellt mit Wartezeit von 2-3 Wochen. Bisher ist noch nichts in Sicht. Interessant ist, dass Sie die letzte Woche vor Weihnachten die Lieferzeit noch schön auf 3-4 Tage herabgesetzt haben. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich hab meinen vorgestern bekommen, Display,... alles einwandfrei!
Und ich habe mich eindeutig verliebt xD auf den Bildern sieht die Wölbung hinten noch relativ stark aus aber wenn man ihn in echt komplett von der Seite anschaut fällt das fast nicht auf....
Glückwunsch!
Stell Deinen Stuhl um und schau Dir Deine große Liebe nur noch von der Seite an! :-D
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Scheint ja nur ein quantitatives Problem und kein qualitatives zu sein - kein Wunder, 21" Bildschirme gibt es von jedem "Hersteller", 27" ist da doch eine Seltenheit.

Und das Problem hätte es wohl nicht gegeben, wenn man nicht Samsung aus der Lieferantenliste gestrichen hätte - wie man sich immer wieder selbst ins Bein schießt...(Stichwort Google Maps ;) )