• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weiterer AkkuFix mit iOS 5.0.2...Update angeblich in Arbeit

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Nun waren die Klagen zur Akkulaufzeit unter iOS 5.0 doch häufig, gerade zum 4S gab es hier wirkliche "Horrorberichte" von 10% Akkuverlust im SleepMode.
Aus Cupertino gab es dazu auch ein Statement im Sinne von "Ja, mit iOS 5 bestehen offensichtlich Probleme bei der Akkulaufzeit auf iOS Devices. Diese werden mit einem Update behoben..."

Seit nun 2Tagen ist nun das Update mit dem AkkFix, iOS 5.0.1, verfügbar.
Resultat...
Wenn man sich im Netz umsieht, die Meldungen sind nach wie vor gemischt.Es gibt Berichte in denen die Laufzeitprobleme tatsächlich beseitigt wurden, aber auch noch hinreichend Meldungen die von weiter schlechter Leistung des Akku berichten

Nun mehren sich Hinweise das man in Cupertino schon an iOS 5.0.2 arbeitet.
Laut einem Statement seitens Apple, gegenüber AllThingsD Blog des Wall Street Journals, hat Version 5.0.1 lediglich viele Probleme beseitigt, mit 5.0.2 sollen dann weitere (möglichst alle) Probleme, die den Akku belasten, beseitigt werden

“The recent iOS software update addressed many of the battery issues that some customers experienced on their iOS 5 devices,” the company said in a statement given to AllThingsD. “We continue to investigate a few remaining issues.”

Nun dann, wollen wir für alle hoffen, die auch noch unter 5.0.1 mit dem Akku hadern, das es schnell geht bis zu iOS 5.0.2

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Nun mehren sich Hinweise das man in Cupertino schon an iOS 5.0.2 arbeitet.

Da braucht es keine Hinweise, das ist eh klar. Vermutlich haben die auch bereits eine verteilbereite Beta von iOS 5.1 am Start...
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Es ist wohl seit zwei Tagen in der Mache und ich Sage immernoch, so wie iFönler, dass das letzte Update 0 an der Akkusache gemacht hat sondern JB und die Sicherheit Prio hatten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
dass das letzte Update 0 an der Akkusache gemacht hat sondern JB und die Sicherheit Prio hatten.

Wie auch immer, die Keynoteangaben zur Akkulaufzeit sind einfach (wieder einmal) völlig für die Tonne. NUR Marketing, mit Realität hat das nichts zu tun...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@XamX182

Herrje...ick erröte...;)
Hab mal korrigiert.

@all

Und Ja...irgendwo drängt sich der Gedanke auf...
Lieber ´nen halbgares 5.0.1 ausliefern, mit ´nem bissle Akkufix und ganz viel AntiJail dabei und dann in Ruhe ´nen 5.0.2 nachschieben.

Aber dazu fehlen natürlich Belege.

Grüssle
 

spritdealer

Granny Smith
Registriert
24.10.11
Beiträge
14
Naja das Apple am iOS 5.0.2 arbeitet war eh klar, denn auch wenn es keine Akkuprobleme gäbe würden sie das tun. Sie stellen ja nicht nach dem Release von 5.0.1 die Arbeit ein ... Ich hoffe aber auch, dass das nächste iOS-Update endlich etwas bringt, denn nach einigen Tagen im normalen Alltagsbetrieb stelle ich auch 0,0 Verbesserung fest, gefühlt ist es sogar etwas schlechter geworden. Ich habe zwar keine extremen Probleme wie einige andere, aber abends sind nur noch 30-40% vom Akku übrig, und ich bin kein Power-User mit 50 oder mehr Apps. Bei mir beträgt die Benutzungszeit 50% der Standbyzeit und das konstant, egal ob ich etwas mache oder nicht. Im Flugmodus verliere ich über einen Zeitraum von 6-7 Stunden nur 1-2% das ist absolut im Rahmen