• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes Macbook und neuer airport express

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Hallo an Alle,

ich habe ein ziemliches Problem und ich hoffe Ihr könnt helfen. Wir haben einen Samsung Drucker (CLP-320). Dieser hängt an einem Airport express (neu, sieht aus wie das AppleTV nur in weiß). Leider kann ich jetzt mit dem weißen Macbook 10.6.8 nicht mehr drucken (er überträgt zwar, bringt dann aber ein Fehler, diesen druckt der Drucker aus mit "corrupt Data"). Zuvor hatte ich dieselbe Konfiguration mit einem alten airport express. Das hat problemlos funktioniert.Mit meinem AluMacbook Late '08 kann ich immer noch problemlos drucken. Was kann ich tun? Mir fällt nichts mehr ein.

Ich habe ihn schon mehrmals zugefügt und wieder aus der Systemsteuerung entfernt.

Viele Grüße und thx,

Lucky
 

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Nachtrag: Es betrifft jetzt auch das Macbook Alu '08. kleine Dateien gehen durch - große nicht! Vielleicht kann doch jemand helfen?! Auch 3 Stunden AppleCare haben nichts bewirkt. Die haben das Problem jetzt eingeschickt und Log's gezogen. Habe jetzt mal einen anderen Printserver bestellt. TL-PS310U oder so. mal sehen ob es dann geht.