• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Und wieder keine Möglichkeit ein mattes Display zu haben... ich versteh's einfach nicht.

Mal ne andere Frage, meint ihr man kann - wenn sich Apple mal erbarmt - auch nen 13.3" MBP im nachhinein mit nem matten Display ausrüsten?

Also z.b. man hat nen 15 " MBP und möchte im nachhinein ein mattes Display haben.
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Nein, du hast schon recht. Ich habe Glas und Glossy irgendwie durcheinander geschmissen. Doch auf jeden Fall ist der Bildschirm doch nun identisch dem MBP oder öo ?
Soweit ich es erkennen kann sinds die gleichen Displays, beim MB aber ohne Glasplatte.
Und Glossy hin oder her ... ich persönlich bin dran gewöhnt.

Ich mein ich hab mir im Juli ein 13" MacBook Pro für 1150€ gekauft und fühl mich jetzt, grad mal 3 Monate später echt verarscht. Hat jemand ausser mir auch noch gemerkt, dass das MacBook eine größere Festplatte hat als das 13" MacBook Pro? Finde den Preisunterschied nicht gerecht.
wurd ja noch nicht disktiert hier ;)
das MB unterscheidet sich vom kleinen MBP in der Ausstattung kaum noch, die Hauptunterschiede sind Plastik- vs. Alu-Unibody und die Beleuchtete Tastatur. Außerdem Firewire und SD-Slot (wurd mMn in diesem Thread schon ein mal erwähnt :-*)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Frage: Das MB verkratzt ja jetzt außen nicht mehr so stark, oder. Aber neben der Tastatur, da sieht es auf den Bildern so aus, als wäre da jetzt "Hochglanzplastik"??!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kein Firewire... Gähn. Meine Güte...Lernen die es nie bei Apple? Warum hat dann der Mac Mini einen Firewire Anschluß? Ausserdem finde ich es hässlich, da gefällt mir das alte MB besser. Sieht irgendwie klobig aus. Ausserdem kann ich mit diesen Glas Trackpads nix anfangen, das nervt mich eher (Hatte kurzzeitig ein Unibody Macbook-gleich wieder verkauft). Glossy wieder die einzige Option... Das Display erscheint mir eher windig(siehe engagdet). Alles in allem hat sich das Update bis auf die Batterie wohl eher nicht gelohnt. OK das miese Gehäuse der alten MBs ist neu...Mal schauen wie es dann in der Realität ist.

600.- € für das Teil und gut ist. Ohne Firewire...wasn Blödsinn!

Gruß Schomo
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Kein Firewire... Gähn. Meine Güte...Lernen die es nie bei Apple? Warum hat dann der Mac Mini einen Firewire Anschluß? Ausserdem finde ich es hässlich, da gefällt mir das alte MB besser. Sieht irgendwie klobig aus. Ausserdem kann ich mit diesen Glas Trackpads nix anfangen, das nervt mich eher (Hatte kurzzeitig ein Unibody Macbook-gleich wieder verkauft). Glossy wieder die einzige Option... Das Display erscheint mir eher windig(siehe engagdet). Alles in allem hat sich das Update bis auf die Batterie wohl eher nicht gelohnt. OK das miese Gehäuse der alten MBs ist neu...Mal schauen wie es dann in der Realität ist.

600.- € für das Teil und gut ist. Ohne Firewire...wasn Blödsinn!

Gruß Schomo

Gut das deine Meinung keine Rolle spielt :p Das ist nicht böse gemeint ^^

Es gibt Leute die finden das dinge Super, vor allem Optisch. Dazu zähle ich. Was daran klobig sein sollte?!...ka

das trackpad ist das beste was apple seit langem erfunden hat, du siehst es anders, daher bin ich froh das auf dich nicht gehört wird ^^hehe.

Ist eh alles geschacksache. Recht machen kann man es niemala allen. Aber viele freuen sich!!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Oh man ist der schick geworden.... oh man oh man... Aber nein liebes Macbook Pro,.... ich behalt dich trotzdem :)

Aber wieder Firewire weg... beim nächsten Update ist es wieder da, oder sie wollen so die leute vom MBP überzeugen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ich finde das weiße top.
und ich kann es mit firewire verstehen.
das weiße macbook ist für den massenmarkt gemacht.
und wer benutzt von denen schon firewire.
es ist ein super einstiegsangebot.
da brauch man kein firewire.

immer dieses rumgemeckere. es wird von mal zu mal schlimmer.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Irgendwie wundert es mich, dass es noch keinem aufgefallen ist: Habt ihr mal die "Rundungen" des neuen MB mit der Rückseite eines weissen iPhones verglichen? Sieht dem ganzen meiner Meinung nach verdammt ähnlich. Was ich auch gut finde. Das hebt das Ganze nochmal von diesem kantigen Design ab, was an sich auch Windows Notebooks besitzen.

Bei dem ganzen rumgewhine über den fehlenden FireWire Anschluss fällt mir eigentlich nur die gestrige Folge der Simpsons ein ;) FireWire wird sich nicht mehr als Standard im breiten Konsumersegment durchsetzen können, da USB 3.0 schon im Anmarsch ist.

Ich für meinen Teil plane schon, mein Windows Notebook zu verkaufen um auf das neue MB umzusteigen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir ein MBP zuzulegen, allerdings hat mich als Azubi der hohe Preis immer abgeschreckt. Wie sieht es mit dem Bezug via AoC aus? Muss man da an einer bestimmten Hochschule angemeldet sein oder kann man das genauso wie bei Unimall über jede Schule beziehen? :)
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Zum Glück ist es weiß geblieben!
Wenn ich 900€ übrig hätte und das MacBook eine beleuchtete Tastatur hätte, wäre es sofort meins!

Aber da ich ja wie immer pleite bin und mir gerade erst ein iPhone gegönnt habe, muss es noch warten...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich finds ja fast schon lustig.. hier scheinen 50% "Pros" abzuhängen. ISt ja auch klar, ein "normaler" Benutzer geht höchstens mal auf Apfeltalk wenn er ein Problem hat. EIne News würde dieser nie kommentieren. Bin mir sicher, dass 95% aller in Frage kommenden Käufer eines weißen MacBooks Firewire nicht brauchen, oder nicht mal wissen was das ist. Backups mit TM sind per USB nur marginal langsamer las mit FW und da es im HIntergrund läuft ist der Speed doch eh wurst. So oft schaufelt man auch keine Unmengen von Daten auf ein MacBook. Den SD Slot wird man da schon eher vermissen.
Alles in allem würde ich sagen, dass das MB White zu dem Preis (man stelle sich vor man kauft das mit Back to School nächstes Jahr und AoC.. da kommt am Ende ein Preis von 600 Euro raus) ein ganz großer Wurf wird.
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
Wie sieht es mit dem Bezug via AoC aus? Muss man da an einer bestimmten Hochschule angemeldet sein oder kann man das genauso wie bei Unimall über jede Schule beziehen? :)


Bei AoC machen nicht alle Hochschule mit! Musst nachschauen ob deine dabei ist! (12% auf Macs)

Education Store bezüge bekommt jeder Schüler, Student und Lehrer (ca. 7%)
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Bei AoC machen nicht alle Hochschule mit! Musst nachschauen ob deine dabei ist! (12% auf Macs)

Education Store bezüge bekommt jeder Schüler, Student und Lehrer (ca. 7%)

Mhhh, dann bekomme ich es als Schüler ja bei Unimall günstiger als bei Apple im Education Store, sehe ich das richtig?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Irgendwie wundert es mich, dass es noch keinem aufgefallen ist: Habt ihr mal die "Rundungen" des neuen MB mit der Rückseite eines weissen iPhones verglichen? Sieht dem ganzen meiner Meinung nach verdammt ähnlich.
War auch mein erster Gedanke :)
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Mhhh, dann bekomme ich es als Schüler ja bei Unimall günstiger als bei Apple im Education Store, sehe ich das richtig?
sind aber nur ein paar €, oder?
was aber bei unimall cool ist sind die zusätze ... neulich gabs zum mbp für 30€ extra ein wacom grafiktablett dazu (wert 100€). also theoretisch 70€ gespart.



Gibts schon irgdndwo ein Review über das MB ? Mich würde u.a. die Leistung der internen Lautsprecher interessieren.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ich hatte erst vor 10 Tagen ein Macbook gekauft. Zum Glück über Amazon, sodass eine Rücknahme ohne Probleme möglich war. Mein neues Macbook wurde heute aus dem Apple Store verschickt, bisher steht sogar da: voraussichtliche Lieferung am 22.10.2009. Ich bin gespannt :)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Mit dem MacBook Mini hat Apple meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Der Preis geht in Ordnung für diese Hardware.

Für mich persönlich wäre der Bildschirm zu klein, wer aber damit arbeiten kann, findet in dem Gerät sicherlich "seinen Freund". :)
 

Shorty3010

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Hmm ich bin auch gerade am überlegen. Wollte eigentlich in ner Woche ein MBP 13'' kaufen aber der Preis des MB ist schon mehr als gut (in Relation zu den MBPs).
Wie ist das eigentlich mit dem Plastik? Die MBPs sind ja aus Alu, ist also ein großer Kühlkörper. Plastik ist ja eher isolierend.. Könnte mir vorstellen, dass das neue MB aufgrunddessen mehr Lüfter hat (und somit lauter ist?). Was meint ihr?
Bin gerade echt hin und her gerissen. Zu was würdet ihr mir raten? Anwendung eigentlich nur im Office Bereich, von dem her keine großen Ansprüche, außer gutes Display und halt der Dezibelfaktor..
Gut, und das Design ist Geschmackssache, ich finde beide eigentlich recht ansprechend. Was natürlich edler aussieht ist der schwarze Screen vom MBP.. :)

So far.. :D