• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes iPhone 4(s) empfehlenswert? Schmutzanfällig?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

nach meinem iPhone2G und 3GS würde ich jetzt gerne aufs 4S upgraden und stehe vor der Frage, ob Weiß oder Schwarz. Eigentlich war ich mit mir im reinen mal weiße zu nehmen, nochmal was anderes... ABER:

Wie sieht es beim weißen iPhone 4(s) mit Dreck aus? Hat da wer Erfahrungen? Wenn das Ding irgendwann einen hässlichen dreckigen Rand bekommt, bleibe ich doch lieber beim schlichten und nicht dreckanfälligen schwarzen look.
Mir ist klar, dass vorne und hinten eine Glasscheibe vor der eigentlichen "farbigen" (schwarz oder weiß) Blende ist, aber um die Scheibe herum ist scheinbar ein schwarzer oder weißer Plastikring, der zumindest laut diesem Artikel bei macnotes.de schnell Dreck annimmt und daher dann erkennbar dreckig ist. Beim Schwarzen kann das ja so erstmal nicht passieren.

iPhone 4 weiß_ Raue Kanten und hohe Schmutzanfälligkeit.jpg

iPhone 4 weiß_ Raue Kanten und hohe Schmutzanfälligkeit-1.jpg

Hat wer Erfahrungen damit bzw. was denkt ihr dazu?
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Völliger Käse. Meine Frau hat ein weisses und ich habe mir auch ein 4S in weiss bestellt weil ich es einfach VIEL schicker finde und nicht jeder hat es !
Sie nutzt es OHNE huelle und es wird so in die Jacke , Hose oder Handtasche geschnickt. Das Teil ist blitze Blank, ich habe gerade mal mit der Lupe geschaut da ist null und nichts von dreck und unsauber gearbeiteten Kanten zu sehen. Keine Ahnung was für ein Gerät das war, einfach ein faules Ei vieleicht. Ich bin der Meinung das man auf weiss so oder wo weniger Kratzer oder fettfinger sieht, meine Frau reinigt es eigentlich nie grossartig und das teil sieht immer sauber aus. Das ist auch bei weissen Autos zu beobachten, diese sind viel liehcter zu pflegen. Mach Dir keine Sorgen um den Dreck.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
jo, auf dem Glas ist mir das klar, aber am Rand ist halt ein Plastikring ums Glas.... ich kenne halt nur die alten weißen macbooks, die sahen nach einiger Zeit extrem schlimm/dreckig aus.

Nun gut... ich finde das weiße eigentlich auch sehr hübsch, es wäre halt echt nochmal was anders.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
jo stimmt, hmmmm jetzt hast du mich verunsichert ;) aber ich finde es echt super schön !!! Halt einfach ab und zu mit nem harmlosen Kunststoff reiniger saubermachen. Das sollte kein Problem sein.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn der Plastikring, der um das Display geht, Kratzer bekommt, kann sich durchaus Dreck in den Rillen festsetzen. Ist aber bei jedem weißen Ding aus Plastik.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
deshalb frag ich ja auch nach Erfahrungen mit nem weißen iPhone 4, das 4S ist ja schließlich baugleich.
Ich kenne nur Leute mit schwarzen, die sehen immer top aus (es sei denn sie sind runtergefallen). Auch Dreck unterm Glas hab ich da noch nirgends gesehen, was aber daran liegen könnte, dass Dreck auf Schwarz nicht auffällt!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich habe bisher bei meinen Kunden noch keine Verschmutzungen am weißen Glas feststellen können.
Auch unser Vorführer sieht aus wie neu, und das haben vom Bänker bis ihm zum Landwirt schon hunderte in den Griffeln gehabt.
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
jo, auf dem Glas ist mir das klar, aber am Rand ist halt ein Plastikring ums Glas.... ich kenne halt nur die alten weißen macbooks, die sahen nach einiger Zeit extrem schlimm/dreckig aus.

Nun gut... ich finde das weiße eigentlich auch sehr hübsch, es wäre halt echt nochmal was anders.


Hallo liebe Apfeltalker,

da ich das Weisse iPhone auch schicker fand habe ich es mir nun als 4s geholt.

Ich habe es seit Freitag...heute ist Dienstag und ich habe nun schon kleine Härchen & Schmutz im oberen Rahmen über der Kamera !!! :mad:

So ein Mist...hätte ich das vorher gewusst hätte ich wieder wie beim iPhone 4 das Schwarze genommen, ich hab das mal geprüft, dort ist kein Schmutz im Rahmen !!!

Vielleicht dient mein Hinweis ja nochmal irgendwann jemanden als Kaufentscheidung bezüglich der Farbe...bei mir ist es wohl jetzt schon zu spät ! :(

P.S. Diesmal war das Update bisher ein echter Reinfall : Netz & Empfangsprobleme mit der alten Simkarte, Akku Blitzschnell leer, Extremer Gelbstich im Display, iOS 5 Software Probleme & iCloud bisher ohne iTunes Musik Support...und jetzt auch noch der Schmutz im Rahmen...was hat sich Apple denn diesmal dabei gedacht ??? Ich hab für mich als Grosser Apple Fan noch nicht Entschieden ob Schnelligkeit & bessere Cam das Desaster wieder wet machen ?!? o_O
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Hallo liebe Apfeltalker,

...
P.S. Diesmal war das Update bisher ein echter Reinfall : Netz & Empfangsprobleme mit der alten Simkarte, Akku Blitzschnell leer, Extremer Gelbstich im Display, iOS 5 Software Probleme & iCloud bisher ohne iTunes Musik Support...und jetzt auch noch der Schmutz im Rahmen...was hat sich Apple denn diesmal dabei gedacht ??? Ich hab für mich als Grosser Apple Fan noch nicht Entschieden ob Schnelligkeit & bessere Cam das Desaster wieder wet machen ?!? o_O

Akku.jpg

Ich habe auch das weiße iPhone 4S (64GB) und weder iOS5 Probleme, kurze Akkulaufzeiten (hält genauso lange wie beim alten iPhone 4), Empfangsprobleme mit meiner alten iPhone 4 Micro-SIM Karte, Gelbstich im Display oder Schmutz im Rahmen ...
Und das die iCloud in Deutschland vorerst ohne Musikmatch auskommt war auch schon vorher klar.
Im Gegenteil, ich hab ein tolles, gut aussehendes und schnelles Smartfon - passend zum Ladekabel ... :p
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Ich kann auch Null nichts der gleichen Bestätigen. Das Telefon ist eigentlich genau wie das 4er nur besser. Ich habe echt Null Probleme. Gelbstich ? Vieleicht mal die Brille vom Radfahren absetzten ;)
Haar oder Schmutz ?? Leute, es ist ein Telefon und kein Rohes Ei, dann müsst Ihr es in die Ecke legen und nicht benutzten, hättest du das Schwarze würdest du es hassen weil es immer mit fettigen Fingern uebersaeht ist...das sieht echt schlimm aus. Das weiße ist dagegen extrem unempfindlich.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
P.S. Diesmal war das Update bisher ein echter Reinfall : Netz & Empfangsprobleme mit der alten Simkarte, Akku Blitzschnell leer, Extremer Gelbstich im Display, iOS 5 Software Probleme & iCloud bisher ohne iTunes Musik Support...und jetzt auch noch der Schmutz im Rahmen...was hat sich Apple denn diesmal dabei gedacht ??? Ich hab für mich als Grosser Apple Fan noch nicht Entschieden ob Schnelligkeit & bessere Cam das Desaster wieder wet machen ?!? o_O

Tausche das Gerät gegen ein neues.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Dreckig wird mein weißes auch nicht, aber der Akku wird auch auffallend schnell leer, darüber hinaus ist die GUI langsamer als beim 4er, das ärgert mich auch.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Dann stimmt etwas mit deinem Gerät nicht. Ich bin bei meinem begeistert, wie schnell es ist im Vergleich zum 4er.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ohne das Video gesehen zu haben glaube ich dir ja, das dein 4er langsamer ist als das 4S.
Aber dann stimmt etwas nicht und dem müßtest du nachgehen.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Also bei den Fotos aus dem ersten Post fällt mir nur ein: "Öfters mal Hände waschen"

Wer halt mit seinen Currywurst Fingern telefoniert brauch sich nicht wundern wenn es irgendwann mal so aussieht.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Mein weißes müsste glaub ich heute kommen. Aber wie sieht es da mit der bildqualität von den fotos aus? Bei dem weißen iphone 4, wurden bei den aufgenommenen bildern durch die helle farbe, gewisse "blendeffekte" festgestellt. Ist das problem beim iphone 4S gelöst?
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Anhang anzeigen 76501

Ich habe auch das weiße iPhone 4S (64GB) und weder iOS5 Probleme, kurze Akkulaufzeiten (hält genauso lange wie beim alten iPhone 4), Empfangsprobleme mit meiner alten iPhone 4 Micro-SIM Karte, Gelbstich im Display oder Schmutz im Rahmen ...
Und das die iCloud in Deutschland vorerst ohne Musikmatch auskommt war auch schon vorher klar.
Im Gegenteil, ich hab ein tolles, gut aussehendes und schnelles Smartfon - passend zum Ladekabel ... :p

Gratuliere ! :)
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Ich kann auch Null nichts der gleichen Bestätigen. Das Telefon ist eigentlich genau wie das 4er nur besser. Ich habe echt Null Probleme. Gelbstich ? Vieleicht mal die Brille vom Radfahren absetzten ;)
Haar oder Schmutz ?? Leute, es ist ein Telefon und kein Rohes Ei, dann müsst Ihr es in die Ecke legen und nicht benutzten, hättest du das Schwarze würdest du es hassen weil es immer mit fettigen Fingern uebersaeht ist...das sieht echt schlimm aus. Das weiße ist dagegen extrem unempfindlich.

...So, hab ab die Brille jetzt ab, und leider immer noch Gelb...;):cool:

Apple Care hat mir heute gesagt das es immer auf die Charge ankommt...es sind auch Blaue und Graue Displays im Umlauf, die Seriennummer durfte mir der freundliche Herr jedoch nicht verraten...:-c

...und ich geb dir Recht, ein Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand, und das mit dem Schwarzen iPhone und den Fettfingern stimmt auch, trotzdem ist es bei dem Weissen Ärgerlich das Apple es nicht komplett versiegeln konnte...aber es soll ja bestimmt irgendwann einmal auch ein iPhone 5 geben das seine Daseinsberechtigung haben muss !