• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes Bildschirm mit Fragezeichen ?

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hallo Leute,

Mein Macbook hat ein Problem seit heute morgen.

Ich sehe nichts mehr außer einen weißen Hintergrund mit einem Ordnerzeichen drauf ein Fragezeichen ??

Siehe Foto unten:
Foto: 1


Foto 2:


Was ist das für ein Problem ? Und wie kann ich dies beheben ?

Liebe Grüße
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wir brauchen mehr Informationen:
welches MacBook ist es? Mit welchem System wurde es ausgeliefert? welches System ist momentan installiert? Besitzt du ein aktuelles Backup?
Höchstwahrscheinlich ist deine Festplatte defekt, falls bei deinem Book eine DVD dabei war, lege diese ein und starte mit gedrückter "C" Taste und starte nach der Sprach Auswahl im Menu "Dienstprogramme" das Festplattendienstprogramm.

mfg
SimMac
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Im Grunde bedeutet das Symbol nur, dass kein OS gefunden wurde was gebootet werden kann.

Kann an vielem liegen.. Wahrscheinlich ist aber je nach Alter die defekte Festplatte.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Du könntest, falls vorhanden, mal von der Recovery Disk starten.. einfach mit gedrückter ALT-Taste starten, diese mit den Pfeiltasten auswählen und mit Enter bestätigen. Wenn dies geht, liegt es vielleicht nicht an der Festplatte, sondern nur an der Macintosh-HD-Partition.

MfG
 

Mitglied 26876

Gast
Wenn möglich kannst Du versuchen die Festplatte mal aus und wieder einzubauen. Vielleicht geht's danach wieder. Hat mein MacBook White e09 auch ab und an gehabt.