• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weihnachtsgedichte aus: HTC vs. Apple

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Wir bleiben jetzt einfach alle sachlich und lernen schon einmal eifrig ein Gedicht für Heiligabend.
:p
Der @iFritz fand sein Handy toll, gar wunderwunderschön,
"das sag' ich mal bei Apfeltalk, die werden dann schon seh'n"...
Nur war da keiner, der genauso froh wie er,
"wir spielen mit uns'ren iPhones, die können auch viel mehr."
- Nach kurzer Überlegung muss noch kommen:
Santa Claus, der weiß das auch, und nahm sich künftig vor,
"In mein' Sack kommt nur Apple, nicht so'n Schrott aus Korea."
iFritz war nun bitter traurig, für ihn gab's kein Paket,
"Nun wart' ich halt bis Ostern, dann kommt's, wenn auch zu spät".

So, ich habe fertig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das kann ich auch

Der @iFritz hat von Apple ein Handy nicht,
weil aufgegangen ihm noch nicht das Licht!
Android ist ihm aktuell noch lieber,
irgendwann packt aber auch ihn das Fieber.
Das Forum ist halt mal dem Apfel treu,
von daher sind wir auch gar nicht scheu
den Androiden unsere Produkte zu zeigen,
dann finden auch diese sich irgendwann mal ein in unserem Reigen.



10 Jahre Nikolausgedichte verfasst. Hat mir nachhaltig einen Schaden zugefügt
 

Benutzer 176034

Gast


Bei meinem "Dicken-roten-Mann-Gedicht" musst Du im Hintergrund noch "10 kleine Jägermeister" summen, dann wird's beinahe ein Liedchen...
 

Benutzer 176034

Gast
Was'n los hier, wo sind die Poeten und Kirchenchorsänger? Jetzt haben wir sogar einen eigenen Thread mit unserem Blödsinn bekommen... Da muß man doch schwach werden...
Dichter und Denker, wo seid Ihr?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich bin gerade Dichter.
...und ihr so?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich wollte nur das ihr es wisst,
Bevor sich hier einer nach dem anderen verpis**.
Es weiß ja jeder, das ist klar,
Der Weihnachtsmann der stellt sich bald wieder dar.
Der @machmahinda bekommt die Rute und telefoniert als bald, mit seinem iPhone dessen Mutter,- die gute.
Doch ach oh Schreck: wie kann das sein? Er winselt in @rootie 's Ohr hinein!
Er stellte fest, er hat sich verwählt, weil er seine iCloud zu sehr quält. All seine Kontakte sind auf einmal durcheinander! Das ist ihm so peinlich, er wechselt zu den andern.
Android ist die einzige Möglichkeit und er bestellt sich ein HTC, er wäre jetzt bereit.
Google Play und Google now,- alles so einfach und schön. -DAS ist WOW!
Die Begeisterung hält ihn kaum ab und er Schaufelte sich im 666 täglich sein Grab!
Die neue Tastatur ist der Knüller, Zahlen tippt er nun wie ein Müller. Doch ach wie kann das sein? Bei mir endet jetzt der Reim!

Ich muss nun gehen unter die Dusche, heut geht es auf Arbeit! Mit der rutsche!
In diesem Sinne schöne Weihnachten euch zwei! ...vielleicht seid ihr ja auch bald schon drei.

ihr Pfeifen! Haut Rinne!
 

Benutzer 176034

Gast
Apple-User freu'n sich jedes Jahr auf den Weihnachtsmann,
weil er ihnen theoretisch was Neues bringen kann.
Was soll er jedoch schenken? Es ist schon alles da,
"ich habe noch kein iPhone", stellt @iFritz sofort klar.
"Was willst Du mit 'nem iPhone, du bist doch krass dagegen?"
"Das stimmt, mein lieber Dicker, ich möchte doch nur üben".
"Zum Üben gibt's kein iPhone, das ist doch viel zu teuer",
sprach der dicke Rote, und fand das ungeheuer.
"Hier hast Du 'nen Androiden, das reicht Dir vorn und hinten",
iFritz nahm's zur Kenntnis, fortan Mundwinkel unten.
"Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr gar nicht nett zu mir",
dachte iFritz noch ganz kurz und ging hinaus zur Tür.


iFritz, Du löst einen kreativen Vulkanausbruch in mir aus, vielen Dank dafür.
Ich hoffe, Du hast mit diesen weihnachtlichen Kreationen wenigstens etwas Freude...

Edit: Ihr müsst beim Lesen immer die Melodie vom Song "10 kleine Jägermeister" mitschwingen lassen, dann ist das fast ein Kirchenliedchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Einen mache ich noch:

Den nachfolgenden Text werde ich an die Plattenfirma JKP schicken mit der Bitte, dass meine Jungs ihn auf dem nächsten Weihnachtsalbum berücksichtigen. Quasi als Christmas-Version der Jägermeister.

Ein kleiner Apfeltalker war nicht gern allein, drum lud er sich zum Weihnachtsfest 9 Apfeltalker ein...
10 kleine Apfeltalker talkten immer mehr, einer talkte viel zu frech, 9 freuten sich dafür
9 kleine Apfeltalker schrieben wild drauf los, einer schrieb ausschließlich klein, 8 fanden das "ganz groß"
8 kleine Apfeltalker reizten oft @Nathea, einer trieb es gar zu bunt, 7 sah'n ihn niemals mehr
7 kleine Apfeltalker gaben fleißig Rat, einer gab' 'nen Tipp zu viel, 6 staunten, was er tat
6 kleine Apfeltalker stritten sich im Freeeed, einer wurde viel zu laut, 5 wussten wie es geht
5 kleine Apfeltalker spielten mit viel Zahlen, einer tappte in den Dreck, 4 litten nur noch Qualen
4 kleine Apfeltalker stritten sich immer mehr, einer war da viel zu frech, 3 winkten hinterher
3 kleine Apfeltalker waren nicht sehr schlau, einer war es gar nicht, 2 wussten das genau
2 kleine Apfeltalker trafen sich im Blauen, "Endlich" sagte einer "kann ich Dir eine hauen"
(Ersatzweise: 2 kleine Apfeltalker hatten kein iPhone, einer hielt das für 'nen Witz, der andere war @iFritz)
1 kleiner Apfeltalker war nicht gern allein, drum sprang er wie ein Irrer zurück ins Forum rein

Einer für Alle, Alle für Einen, wer hier nicht rein will, der läßt es halt bleiben,
Einmaaaaal, wir werden's sehen, da lachen selbst die Chefs, davon wird die Welt nicht untergehen, Mensch ääääärger Dich niiiiiiiiicht....

Frohe Weihnachten und eine Friedenspfeife für @raven.
Jetzt seid Ihr aber mal dran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kinderlein ihr müsst euch fragen,
ob und wie kann er es wagen?
Der, so frech wie er sich klaut
es Campino vor der Lyrik graut

Trotz erst gestohlen, dann verschandelt
@machmahinda ohne Scham so handelt.
Aus Hoffnung nur auf einen Like
Vergisst er, es ist Weihnachtszeit.

Doch halt, man kann dann doch schnell sehen:
Nicht alles von Ihm ist geklaut!
Denn weiter oben sieht man stehen:
Zeilen die er selbst gebaut!

Doch ehe wir uns dort versehen,
beginnen wir schon zu verstehen:
Er bildet und formt nur um zu zeigen
Er textet und schreibt denn er will bleiben
Der Berüchtigste hier, für alle Zeiten:
Der Forentroll, den Niemand kann leiden.

Nun zum Ende die Moral, auf die hier jeder sehnlichst wartet
Nun zum Ende die Moral, die keiner hier so hat erwartet.
Bist du ein Hater oder Troll, bist du ein Bonze oder Proll
Bist du eher Durchschnitt oder drüber, bist du dumm oder eher klüger

Das Einzige was wirklich zählt ist:
Wo zum Teufel sind meine Weihnachtsgeschenke?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
DoktorToast, der startet groß, in die Dichterei
Der kleine machmahinda bekam auf Anhieb, nicht eine Streichelei
Dabei ist er stetig, sorgsam und bemüht, zu streicheln von so manchem, stressigen Gemüt
Jetzt kommt nun bald der Dicke, mit Rauschebart und Sack
Und bringt betrübte User, schnell wieder auf Zack
Legt er dann Pakete ab, mit Apple und mit Ei, so ist das sehr viel besser, als 1 Jahr Trollerei

Yeeeeiiiijjjjjj, wir sollten mal eine Kette bilden auf Basis "10 kleine Apfeltalker".
Jeder immer nur eine Strophe, von 10 runter bis 1.
Wird bestimmt witzig.
Ist wer dabei...?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
10 kleine Apfeltalker die taten sich alle freu'n,
einer hatte rumgetrollt da war'n es nur noch 9!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034