• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Wegen Grenznähe falsche Google Seite

heinzelrumpel

Golden Delicious
Registriert
13.04.11
Beiträge
9
Hallo,

wohne an der Grenze zur Schweiz in Deutschland. Leider ist es nun so, dass egal ob ich Safari oder Chrome nutze, mir immer Suchergebnisse vorrangig aus der Schweiz angezeigt werden, also google.ch primär als Suchmaschine gewählt ist. Möchte aber google.de verwenden. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies einzustellen.

Grüße, Heinzelrumpel
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Definiere als Startseite Google.de
 

heinzelrumpel

Golden Delicious
Registriert
13.04.11
Beiträge
9
Das geht beim Chrome und Safari nicht. Da kann ich nur Google anwählen, search.ch etc., aber eben nicht speziell google.de.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das Problem der Google Startseite dürfte Dein geringstes sein. Wenn sich das iPhone in einer schweizer Funkzelle einbucht, entstehen Roamingkosten für den Datenverkehr.

Schalte einfach in den Einstellungen des iPhones das Datenroaming ab, dann sollte sich das iPhone in der nächstgelegenen deutschen Funkzelle einbuchen und auch die deutsche Google Startseite anzeigen.
 

heinzelrumpel

Golden Delicious
Registriert
13.04.11
Beiträge
9
Es ist ein Ipad 2 ohne 3G, von daher bucht sich da nix in der Schweiz ein. Bin per WLAN drin und Internetanschluss ist bei der Telekom.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
OK, dann hängt die Telekom bei Dir wohl an einem schweizer Backbone. Es könnte helfen, Dich bei Google anzumelden. Früher konnte man ohne Anmeldung unter "Erweiterte Suche" die Ländereinstellungen zu ändern. Dann wurde ein Cookie gesetzt mit Deinem bevorzugten Land. Neuerdings scheint das ohne Anmeldung nicht mehr möglich zu sein.

EDIT: Ich habe jetzt folgende Seite gefunden: http://www.google.de/preferences?hl=de#location , versuche da mal, die Suche auf Deinen Standort einzustellen.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Oder hast du eventuellke in den Einstellungen die Region "Schweitz" gewählt ?
 

heinzelrumpel

Golden Delicious
Registriert
13.04.11
Beiträge
9
In welchen Einstellungen? Habe gestern nochmal alle Einstellungsmöglichkeiten im IPAD durchsucht. Ich kann da gar nichts einstellen, was google.de als Standardanbieter wählt. Im Safari gibt es ja die Googleleiste. Die nimmt auch google.ch. Mein Ituneskonto ist auch Deutsch nebst deutscher Kreditkarte, die dort hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Has du hier auch schon nachgeschaut ? :
Einstellung -> Allgemein -> Landeseinstllungen
Da die Region vl mal auf Deutschland umstellen ?
vl Funktioniert es :D
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
das ändert doch den Googlestandard nicht, er hat doch sonst alles auf Deutsch. Oder TE?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Meinen Tipp hat er noch gar nicht ausprobiert. Jedenfalls noch nichts darüber berichtet. Vielleicht hilft der ja?