• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weekendflamewar: Windows vs. Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Dann spring über die Grenzen, dann muss sich AT entscheiden, was es will.
Entweder AT Regeln/Netiquette oder Flamewar.

Ich gebe Windowsusern schon lange keinen Support mehr, sondern setz ihnen Linux vor.
Das macht Spaß.
OSX-Benutzern muss man faktisch nie das System neu aufsetzen.. Super ;)

Linux Support ist easy:p

Öffnen sie bitte die Konsole und geben sie folgende Befehle ein:
cd / mit Enter bestätigen. Danach bitte rm -rf ./* und wieder mit Enter bestätigen. Wenn der Befehl vollständig abgearbeitet wurde starten sie bitte das System neu.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Flamewar = Clickcount = Hurra

GÄHN

Schliesse mich meinem Vorredner an: Tiefpunkt bei Apfeltalk. Um jetzt hier ernsthaft und unter Erwachsenen Features Mac - Win auszutauschen kommt der "War" um ca. 20 Jahre zu spät und langweilt ernsthafte User...ich nutze Mac OS und Vista unter Parallels (weil ich eine App brauche) und jeder, der weit über 1000 € für einen Mac statt 600 € für eine Windowsmaschine ausgibt, sollte entweder wissen was er tut oder das Design mögen ;)
 

Dirk_R

Gala
Registriert
21.01.06
Beiträge
50
Ich arbeite mit dem MAC und erreiche Ziele, ohne mich um das System zu kümmern.
Ich arbeite für den PC um diesen fit zu machen, dass er meine Zielerreichung nicht erschwert/unmöglich macht.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wir wissen doch alle, Flamen kann man nur im heise forum.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...vielleicht sollten wir diesen "Flamewar" in ein Apfeltalkusertreffen verwandeln. Die Argumente sind ja alle schon zweimal durchgekaut worden.

Kennt jemand von euch die monatlichen Treffen der MacIG Krefeld/Neuss/Düsseldorf/etc. ?
Die sind ja immer sau lustig, zumindest die in Mönchengladbach, zu der gehe ich immer.

Jetzt am Wochenende hätte man ja auch etwas mehr Zeit als Dienstags abends von 19:30 bis 22:00 Uhr.

Die von WinFuture können ja hier mitmachen, das gäbe einen neuen Besucherrekord :-D
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wieso tritt in diesem Flameblödfugthread (wer die letzten 12 Seiten gelesen hat wird mir vielleicht beipflichten) eigentlich gleich ganz Windows gegen nur Mac OS X an. "Windows Vista gegen Mac OS X" oder "Windows gegen Mac OS" wäre doch viel gerechter gewesen...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wie wärs denn mal mit einem Apfeltalk vs. Chipforum War
In weclhem Forum werden innerhalb von 48h die meisten Probleme gelöst.

Aber nein das wär sicher zu aufwändig oder?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
@iPiet:
Weil Windows in jeder Version mehr oder weniger gleich sche*sse ist.

Wenn die Leute von WinFuture es morgen Mittag auch mal auf die Reihe bekommen den "Gegenthread" aufzumachen, wird er wahrscheinlich "Vista gegen MacOS" heissen

(man beachte, dass das Apple Betriebssystem nur von MacOS 7.5 bis MacOS 9.2.2 MacOS hiess; davor hiess es schlicht System Software. Mac OS X (mit Leerzeichen) wurde in etwa zeitgleich mit XP vorgestellt.

Quelle: Wikipedia
:-D ;)
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Mac OS X ist besser, weil selbst meine Oma das verstanden hat.
_____________________________________________________

Alle richtigen Argumente wurden schon genannt ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das ist jetzt ein Scherz.... warum verblöden eigentlich alle Seiten?
Und jetzt verarscht mich die bisher seriöse und gut gemachte Seite Apfeltalk mit einem Bash Win vs OS
jetzt gib einem AT mal die Möglichkeit zu flamen und ihr beschwert euch immer noch.
o_O

Z
Mein XP Rechner ist sehr selten abgestürzt. Auf dem Mac hängen sich bei mir ständig - täglich -die Programme auf und auch der Mac selber alle paar Wochen wieder.
Du scheinst nicht nur ein Montagsgerät zu haben, sondern auch Montagsprogramme und selbst ein Montagsuser zu sein. Du Armer!

Ein Einzelfall lässt nicht allgemeingültig.
Womit sich Dein Beitrag auch relativiert.

Muss momentan für die Arbeit mit nem Windowsnotebook arbeiten...
kann nur eins sagen: schrecklich!!
Und das obwohl XP drauf ist, was wesentlich besser läuft als Vista (Vista haben die nach Kauf der neuen Rechner gleich runtergeschmissen und das BS gedowngradet).
Zum Glück kann ich trotzdem die meiste Zeit mit meinem Mac arbeiten.
Ich liebe meinen Mac (mit Mac OS).
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
Mac OS X. ganz klar!


also ich hab' ja früher auch mit Windows arbeiten müssen, und bin wirklich froh' das ich da nur noch ab- und zu damit zu tun' habe. Und es gibt eine ganze Reihe von Gründen die mich da ankotzten - hier mal ein paar Dinge die mir auf die Schnelle einfallen:
- Ewig ruminstallieren und hundert Zusatzprogramme bis es läuft
- Taskleiste mit 100 Symbolen und Hinweisen
- zwanzig mal nachfragen wenn man etwas installieren will (hallo? ich hab's doch grad angeklickt!!)
- Virensache
- keine einfache Bedienung und überhaupt kein Look & Feel
- Netzwerk! Katastrophe... von Version zu Version schlimmer!

könnt jetzt noch (fast) ewig so weiter machen, aber das frustriert ja nur! ;)


also wie gesagt, ich bin sehr froh auf Mac umgestiegen zu sein und kann nur jedem wärmstens Empfehlen das zumindest auch mal zu versuchen. Die Umstellung dauert max. 2 Tage dann will man gar nicht mehr zurück (allein wenn ich schon an meine aktiven Ecken denke :) ).
Ich habe auch mit einem gebrauchten Mac angefangen um preisgünstig in das Thema einzusteigen und mittlerweile ist's ja kein Problem mehr mit der Leistung solange man schon einen Intel im Mac verbaut hat würd' ich jetzt mal grob sagen.

so far
 

ebbyd

Jonagold
Registriert
19.06.08
Beiträge
23
So dann nochmal eine längere Ausführung!

Es gibt keinen Gewinner, da jedes Betriebssystem seine Berechtigung hat! Es gibt auch keine allgemeinen PRO und CONTRAS denn jeder Benutzer ist anders gestrickt.

So werden die großen Firmen nicht auf ein Macsystem umsteigen, da sie meistens noch ein abgeschottetes 2000 benutzen, lediglich ihre DV Programm darauf laufen haben und somit auch keine Probleme auftauchen!
Genauso wird der alte DosNerd der sich seit Windows 3.1 durch die schlimmsten Versionen gekämpft hat nicht wechseln, weil für ihn ist Windows die Erfüllung.

Auch ich habe seit Windows 95 mit dem BS gekämpft und sehr viele BlueScreens hinter mir gelassen. Doch besonders XP verdient auch die Achtung von einem Macuser, oder jedenfalls die Akzeptanz. Windows XP basierte auf dem Windows 2000 Kernel und beendete endlich die BlueScreen Ära. Brachte etwas mehr Klickibunti ins Leben und verspürte endlich auch ein wenig Entertainment.

Wo ich allerdings recht geben muss ist, dass Mac für komplette Neulinge, Rentner, Kinder etc. das perfekte OS ist. Viren und sonstiger Rotz sind kein Thema und alles ist schön dumm aufs Minimum reduziert (Positiv gemeint). Nichts geht kaputt und installieren ist so einfach und schön wie Sex.

Abrundend: Ich möchte auf beide Welten nicht mehr verzichten. Durch meine langjährige Vorbelastung habe ich meine Stammprogramme die mir Mac nicht bieten kann, da wirklich sehr viele Applikationen einfach nur bunt und überdreht sind und sich selten an die Stilrichtlinien von OSX halten. Doch genau das ist ja das Schöne, dass ich mich nicht entscheiden muss. Ich kann beide Welten nutzen und kann somit wirklich alles nutzen. Spiele / gewohnte Programm / leckere Candyprogramme die mir Windows nicht bieten kann.



Also stoppt den Flamewar und werdet erwachsen. Ihr werdet mit Mac nie die Weltherrschaft erreichen denn viel zu viele Firmen wollen nicht mal XP, viele Heimanwender wissen es nicht besser oder finden die Maschinen mit dem Apfel zu teuer, oder oder oder! Aber was sehr gut ist, dass immer mehr junge und alte Menschen sich für die Applewelt öffnen und OSX kennenlernen. Damit sollte sich jeder zufrieden geben und alles andere zeigt die Zukunft!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wow. Wusste ich gar nicht. Danke :p

Also die "WinFuture" -Seite ist ja schrecklich. Genau wie Windows. Immerhin passt es :)

Jop, abgesehen von der Public Beta wurde OSX.0.0 am 24.3.00 veröffentlicht.

Wikipedia schrieb:
Mac OS X Public Beta
Am 13. September 2000 veröffentlichte Apple eine Beta-Version von Mac OS X und verkaufte sie für 20 Dollar.

Mac OS X 10.0 (Cheetah)
Diese erste Version von Mac OS X erschien am 24. März 2001 und war in vielerlei Hinsicht noch nicht ganz ausgereift. Sie war insgesamt ziemlich langsam (auf älteren G3-Systemen sogar bis zur Unbrauchbarkeit), wurde aber wegen ihrer in einem so frühen Stadium hohen Stabilität gelobt. 10.0.4 war die letzte Version (22. Juni 2001).

Mac OS X 10.1 (Puma) [...]




ebbyd schrieb:
Wo ich allerdings recht geben muss ist, dass Mac für komplette Neulinge, Rentner, Kinder etc. das perfekte OS ist. Viren und sonstiger Rotz sind kein Thema und alles ist schön dumm aufs Minimum reduziert (Positiv gemeint). Nichts geht kaputt und installieren ist so einfach und schön wie Sex.

...wobei aber nicht jeder Macuser dumm oder unerfahren in Sachen Computer ist.
Ich kenne einige (einschließlich mir), die nach vielen Jahren Windows einfach keinen Bock mehr auf diesen Mist hatten. bei mir zum Beispiel waren es sieben Jahre, dann wars zu viel.

Gruß,
computerschreck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.