• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wecker weckt wieder richtig

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nach der Zeitumstellung in den USA hat der Fehler in iOS 4, der den eingebauten Wecker zu einer falschen Zeit auslöste keine Auswirkung mehr. Der Fehler ist zwar noch vorhanden, hat aber keinen Einfluss auf den Wecker mehr, wie Apple in einem Support-Dokument beschreibt. In iOS 4.2, das noch diesen November erscheinen soll, ist der Fehler inzwischen behoben. Eventuell angelegte Ersatzwecker können nun deaktiviert oder gelöscht werden, neuangelegte regelmäßigen Wecker funktionieren wieder normal.
[PRBREAK][/PRBREAK]
wecker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mein Wecker weckt mit 4.2 wieder richtig :)
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
Gibt's eigentlich eine Entschädigung für die iPhone Nutzer , die sich auf eine funktionierende Weckerfunktion verlassen haben ? o_O
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Hauptsache für die Amis funktionierts wieder.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Wieso funktioniert das jetzt plötzlich, ohne Update?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Was mich auch stört ist dass der Kalender beim Aufrufen erstmal alles leer anzeigt.......
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Weil bei den Amis umgestellt wird ist es hier auch umgestellt.
Gelöst ist es nicht! Ich traue dem Wecker nie mehr! Obwohl ich es im vornherein schon wusste.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Also mein Wecker klingelt nach wie vor eine Stunde zu spät...
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ganz ehrlich mal ihr Apfeltalk Moderatoren, was soll das?! Es ist nun 7:30Uhr und ich komme zu spät zur Uni weil ich bisher dachte das ihr gut recherchieren würdet... Der Wecker klingelt immer noch 1 Stunde zu spät!!!!!
 

oetzy

Braeburn
Registriert
22.04.10
Beiträge
45
gut das ich gestern beide Weckzeiten eingestellt gelassen haben ! der Wecker geht noch immer nicht richtig !
 

Coogee

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
53
Das Support-Dokument sagt ja auch eindeutig: "nach dem 7. November".
Ich hab deswegen absichtlich erst kurz nach 0 Uhr den Wecker gestellt -> Wecker geht richtig.
 

flo_core

Erdapfel
Registriert
01.06.10
Beiträge
5
gut das ich gestern beide Weckzeiten eingestellt gelassen haben ! der Wecker geht noch immer nicht richtig !
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...ist schon komisch. Seit Jahren benutze ich einen Quarzwecker, bei dem die Weckzeit ja auch elektronisch eingestellt wird. Er funktioniert (wie alle Wecker) ohne jedes Problem, trotzdem er sich auch über Funk umstellt und ich habe mir nie Gedanken gemacht, dass er mal nicht wecken könnte.
Einem Handywecker habe ich noch NIE vertraut. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, schleppe ich immer einen kleinen Reisewecker mit.....weil ich dem Weckdienst im Hotel auch nicht traue....sie könnten ja ein Handy oder iPhone benutzen:cool:
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Ganz ehrlich mal ihr Apfeltalk Moderatoren, was soll das?! Es ist nun 7:30Uhr und ich komme zu spät zur Uni weil ich bisher dachte das ihr gut recherchieren würdet... Der Wecker klingelt immer noch 1 Stunde zu spät!!!!!

Wenn Du sagst, dass in einem Internetforum stand, dass Dein Wecker wieder richtig funktioniert und Du Dich darauf verlassen hast, verzeiht man Dir sicherlich...

Ich hab meine Wecker gestern neu eingestellt und er weckt jetzt wieder richtig.
Grüße
 

mrblack19

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
51
Mein Wecker funktioniert noch nicht richtig!
Ich habe seit der Zeitumstellung nichts an den Einstellungen verändert.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Hatte überhaupt keine Probleme damit gehabt.
Der Wecker hat mich immer zur richtigen Zeit geweckt.
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Ich dachte es wäre behoben... Tja eine Stunde zu spät zur Uni...