• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wecker Synchronisation iPhone -> Watch

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass wenn ich auf dem iPhone einen Wecker stelle dieser leider zur Weckzeit nur auf dem iPhone bimmelt, obwohl in der Watch App die Einstellung "Push Hinweise von iPhone" aktiviert ist!

4abcc245127dd2728dfe9fcca389028f.jpg


Früher hat das ganze mal funktioniert.
Versteht mich nicht falsch: ich meine nicht, dass die Weck-Zeiten auf der Watch automatisch eingetragen sind (das weiß ich dass das nicht geht und man dafür den Wecker an der Watch selbst stellen muss)
Ich möchte nur, dass die Uhr auch bimmelt, wenn ich auf dem iPhone einen Wecker gestellt habe.

Das komische ist, dass ich die Uhr komplett zurückgesetzt habe und das iPhone auch neu ist, bzw wegen dem Problem auch schon zurückgesetzt wurde. Heißt beide Geräte hab ich mehrmals frisch wiederhergestellt. Keine Besserung!

Hier noch der Hinweis zu Geräten und der Software:
iPhone 6s Plus 128 GB mit iOS 9.2.1
Watch Sport 42 mm mit WatchOS 2.1
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich habe es bei mir grad mal probiert und es hat funktioniert. D. h. die Watch hat vibriert und ich konnte den Wecker auf "Schlummern" oder "Aus" stellen. Da ich den gleichen Softwarestand habe, liegt es also nicht daran. Vielleicht ist es ganz simpel und du deaktivierst die Spiegelung mal und schaltest sie dann wieder ein? Hat bei mir manchmal geholfen.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hat Leider nicht geholfen!
Alle anderen Push Benachrichtigungen etc kommen an.

Ich würde ja normalerweise auch denken: wiederherstellen und gut ist... Aber das hab ich mit beiden Geräten jetzt schon 2 mal gemacht!

Neustart der Uhr und des iPhones (Power + home bzw Krone) brachte übrigens auch keinen Erfolg... Das habe ich gerade nochmal getestet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Geschichte funktioniert leider nur, wenn die Uhr angelegt ist. Dann werden Wecker und Timer "übertragen". Sobald die Uhr vom Arm ist, dudelt nur noch das iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

Mitglied_171097

Gast
Was ja auch logisch ist da es ja nur gespiegelt wird wenn die Uhr angelegt ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Was ja auch logisch ist da es ja nur gespiegelt wird wenn die Uhr angelegt ist.
Wobei ich mir beim Wecker eine Art Synchronisierung wünschen würde, um das Einstellen dessen an einem Gerät vornehmen zu können. Zugegebenermaßen ist dies jedoch eher ein Luxusproblem. :)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ja genau... Das wünsche ich mir auch... Das müsste doch technisch möglich sein in einem der nächsten updates... Fotos Synchronisation etc ist ja auch alles möglich... Das sollte doch eigentlich ein Kinderspiel sein das mal zu implementieren!
 
  • Like
Reaktionen: Cohni