• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Wecker mit siri stellen

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Morgen,

Ich wollte einmal fragen, ob sich jemand mit siri und Wecker stellen auskennt?
Ich würde gerne mit siri meine Wecker stellen, leider Brauch ich immer mehrere Wecker, daher hab ich mehrere an (12:00/12:05/12:10 usw)

Weiß jemand wie ich das mit siri bewerkstellige?

Hab es jetzt schon mit Namen probiert, aber wenn ich Versuch sie zu aktivieren aktiviert siri immer alle Wecker....

Kennt sich damit jemand ein bissl besser aus?

Danke für die Hilfe....
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Siri kennt den Befehl "Weck mich um XX Uhr". Es lassen sich damit auch (nacheinander!) mehrere Weckzeiten einstellen.

Z.B. "Weck mich um 6 Uhr." danach "Weck mich um 6 Uhr 5." usw.
Dann erstell Siri für jede Weckzeit einen eigenen Wecker.

Eine kombinierte Eingabe geht mit Siri nicht.


Aber warum erstellst du dir nicht einfach feste Weckzeiten für die Wochentage? Oder ist das jeden Tag individuell?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, leider ist das jeden Tag anders....

Ich hab zb 5 Wecker für die Frühschicht...heißen dementsprechend auch so....wenn ich siri Sage "Wecker fruhschicht aktivieren" zeigt sie mir auch alle 5 an und fragt welchen...."alle" oder "alle 5" aktiviert leider alle Wecker, nicht nur die 5....und das ist auch das Problem...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Vielleicht solltest Du die einfach exakter benennen und Siri entsprechend exakter auffordern, einen der 5 zu starten?
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
In der Zeit, die du damit verbringst dem Fräulein beizubringen was du willst, drückt das selbst meine Oma per Touch ins iPhone^^

Siri ist Spielzeug, und bestimmt nicht die Stimme, die ich Abends vor dem zu Bett gehen hören möchte ;)
 

Mitglied 39040

Gast
„Liebe Siri, wecke mich zur Montags-Frühschicht und stelle Dich anschließend auf Dienstag um…“ &tc. pp.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Der Grundgedanke stimmt bei siri ja, so funktioniert das mit dem Wecker stellen sich gut....leider Gehör ich zu den Leuten die 5 Wecker brauchen ;)

5:00/5:05/5:10.....

Und das klappt leider nicht wie es soll ;)