• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] Wecker mit iTunes Match

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallöchen,

ich verwende iPhones/iPads zum Wecken mit der Standard iOS Wecker-App. Eigentlich geht das auch ziemlich gut, allerdings gab es bis jetzt sicherlich etwa fünf Tage seit iOS 6, an denen ich verschlafen habe. Nun ist es schwierig zu sagen, dass der Wecker nicht geklingelt hat, weil ich es ja gar nicht sicher weiß. Vielleicht gibt es ja gar kein Problem und ich hab den Wecker einfach nicht gehört und er ging aus, bis ich schlussendlich aufwachte.
Aber ich bin mir eben nicht sicher und befürchte da vielleicht ein Problem, da es immer nur auftrat, wenn ich iTunes Match Songs als Weckton festgelegt habe. Ich nehme an, dass es einfach ein Problem gab mit dem Song und einfach nicht abgespielt wurde und Apple kein Fallback auf einen Standard Weckton integriert hat.

Meine Frage wäre jetzt, ob euch das auch schon mal passiert ist, dass ihr mit einem iTunes Match Sound verschlafen habt? Kann es da zu Problemen kommen? Ich konnte da leider nichts zu dem Thema finden und will das auch nicht als Bug melden, weil ich mir eben nicht ganz sicher bin, ob ich nicht einfach nur zu fest schlief. Natürlich hab ich schon mal zum Testen Wecker gestellt, wenn ich wach war. Ich konnte es allerdings nicht reproduzieren.

Was sagt ihr dazu?

Jan