• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechsel von AW6 zu AW7

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Verstehe ich. Habe die AW 2 und selbst da finde ich kaum Argumente. Denn sie macht, was sie soll, sehr gut.
Das kann ich beispielsweise nicht nachvollziehen, habe selber eine S2 und durch keine Software-Updates und dem damit verbundenen mangelnden Funktionsumfang (iPhone Entsperren mit Maske beispielsweise), wie auch Akkulaufzeit und generell neuer Features wie EKG, Fall Detection usw. finde ich schon, dass dies ausreichend Argumente sind.
Zwar war die S2 absolut keine schlechte Smart Watch und ist es auch bis dato nicht, dennoch fehlen mir die neuen Features einfach. Kommt natürlich immer auf's Nutzungsverhalten und auf die persönlichen Präferenzen an.
Zum Umstieg von S6 auf S7 kann ich persönlich leider nicht weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Pete_Nelson

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich hatte es hier schon gepostet, aber das, was Rafael Zeier zum Display der AWS7 sagt, ist schon recht interessant und in meinen Augen auch durchaus nachvollziehbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Für mich auch, allerdings komme ich von der S5 zur S7 und da ist der Unterschied enorm. Vielleicht nicht für jeden, aber für mich gab es da nichts zu überlegen. Fühlt sich an wie eine vollkommen neue Uhr.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Für mich auch, allerdings komme ich von der S5 zur S7 und da ist der Unterschied enorm. Vielleicht nicht für jeden, aber für mich gab es da nichts zu überlegen. Fühlt sich an wie eine vollkommen neue Uhr.

Nur wegen der Displaygrösse? Oder gibt es da noch weitere Gründe?

Soll keine Fangfrage sein, ist echtes Interesse.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Verstehe ich. Habe die AW 2 und selbst da finde ich kaum Argumente. Denn sie macht, was sie soll, sehr gut.

Dachte ich auch...bin dann nach langem überlegen von der 2 auf die 7 gewechselt und habe es überhaupt nicht bereut. Durch das Schnellladen trage ich die Uhr jetzt auch nachts und lasse mich von der Uhr wecken, was angenehmer als der Radiowecker ist. Überlege noch mir eine App zuzulegen, die meinen Schlafalgorythmus kennt und mich dann aufweckt, wenn es "ideal" ist.
Finde auch die Sensoren beim Sport viel genauer als bei der AW2.
Das AoD und die verfügbare Displaygröße sind auch sehr angenehm.
Nicht zuletzt das ich die AW2 nur noch zum Uhrzeit ablesen und zum Sport tracken getragen habe, da Interaktionen aufgrund der Verzögerungen im WatchOS nicht mehr wirklich möglich waren.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Ich hab noch die AW4 (mit Sim), und sehe noch absolut keinen Grund auf ein neueres Modell, bzw. die AW7 zu wechseln.

Dafür fehlen mir persönlich nutzbare Neuerungen, sowohl Software-, als auch Hardwareseitig, was nicht schon die AW4 kann. Die kleinen Neuerungen schaut man sich anfangs an, und dann verschwindet die Uhr am Handgelenk und ward nie mehr gesehen.

Die Uhr nutze ich hauptsächlich für Sportliche Aktivitäten, wie Strava (Radsport, Joggen) und Musik via AirPods. Empfangen der Mitteilungen vom IPhone und n bissle mit den Apps und dem Erstellen und Rumspielen, neuer cooler Homescreens. Also recht überschaubar.

Ich wechsle erst nach 4 übersprungenen Versionen, mindestens auf die AW8, oder, wenn diese mich auch nicht anmacht, auf die AW9 oder 10. dann lohnt sich dass Upgrade auch, und die AW4 hat ihren Dienst getan.

Meine AW4 hat immer noch 86% Batteriezustand, und hält immer noch gefühlt ne Ewigkeit.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Habe jetzt meine 7er Edelstahl 45mm eine Woche getestet.
Der Unterschied zur 6er Edelstahl ist da, wenn auch nicht so gravierend.
Hat man nicht den direkten Vergleich gibt es im täglichen Gebrauch fast keinen Unterschied.
Ich werde die 7er aber trotzdem behalten und meine 6er verkaufen.
Wenn einer Interesse hat kann mir ja eine Nachricht schicken.