• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8+] Wechsel des Providers

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo,

ich stehe kurz vorm Wechsel zur Telekom.
Wenn die neue Simkarte kommt, einfach rein und loslegen, oder muss ich noch etwas beachten?

Thema WhatsApp:
Bleiben alle Chatverläufe erhalten?
Nützt ein Backup was oder muss ich noch mit der alten Simkarte in WhatsApp die Nummer ändern?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Karte rein, in WhatsApp Nummer ändern und alles bleibt wie es ist
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iMessage und Facetime vorher abmelden. Dann mit der neuen Nummer wieder anmelden. Am besten ist die Rufnummermitnahme. Dann hat sich das alles.
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Geht leider nicht, da ich über die Family Card wechsle.

Du scheinst ja bereits alles veranlasst zu haben, dennoch möchte ich das für andere, die diesen Beitrag irgendwann mal lesen könnten, nicht unkommentiert lassen:

Es gibt durchaus die Möglichkeit, seine vorhandene Nummer (nicht Telekom) zu einer Telekom Zweitkarte (family card) mitzunehmen. Offiziell wird dies von der Telekom nicht beworben und angeboten, aber es gibt namhafte Händler im Internet, die das klar bewerben und anbieten. Ich habe so schon einige Telefonnummern von $anderer_Anbieter zur Telekom in einem Family-Card-Tarif genommen.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Nein, soweit bin ich noch nicht. Hast du vielleicht konkretere Hinweise?